SAP Architekt CIC CRM (m/w)

Vertragsart:
Vor Ort
Start:
02.2016
Dauer:
1 Monate (Verlängerung möglich)
Von:
C4
Ort:
München
Eingestellt:
08.02.2016
Land:
flag_no Deutschland
Ansprechpartner:
Sebastian Mende
Projekt-ID:
1066874

Warning
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.
Unser Unternehmen ist ein strategisches Beratungsunternehmen mit Fokus auf den Energie- und Versorgungssektor, dessen Dienstleistungsschwerpunkt auf die Bereiche Business Intelligence- Lösungen, Compliance- & Investitionssicherheit sowie Prozess- und Projektmanagement gerichtet ist. Für unser Kunden-Projekt suchen wir ab sofort eine/n

SAP Architekt CIC CRM (m/w)

Start Datum: 15. Februar 2016
Ende Datum: 31. März 2016
Verfügbarkeit in %: 50
Anzahl Personen: 1
Anzahl Leistungsstunden remote: 56 Stunden
Anzahl Leistungsstunden Onsite: 56 Stunden
Sprachanforderungen: Deutsch / Englisch
Arbeitsort: München

Aufgabe:
Unser Kunde betreibt ein SAP CRM EHP3 mit Anbindung ans Customer Interaction Center von Interactive Intelligence.
Die Schnittstellen sind seit der Einfühung CRM 2006 historisch gewachsen.
Die Ist-Schnittstellen und Prozessabläufe zwischen den Systemen müssen aufgenommen werden und anschließend
muss ein Abgleich mit den Standardintegrationsszeanrien ININ und SAP CRM vorgenommen werden (Soll zu Ist).
Ausserdem benötigen wir eine unabhänige "second opinion" zur Implementation des Customer Interaction Center von Interactive Intelligence (Abweichung vom Standard).

Fach-Skills:
-tiefes Knowhow Customer Interaction Center von Interactive Intelligence (idealerweise mit Versorgungsindustriebackground)
-tiefes knowhow in dem Zusammenspiel und damit Standard- Schnittstellenaufbaus zwischen CIC von ININ und SAP CRM

Soft-Skills:
Wir benötigen einen Architekten.
Die komplexen Sachverhalte seitens CRM und CIC müssen einerseits technisch durchdrungen werden und
andererseits müssen die Unternehmens-internen CRM Experten, von SAP gestellten CRM Experten und unserem CIC Implementierer koordiniert werden.
Eine technische Aufbereitung als auch Managementtaugliche Zusammenfassung wird ebenso erwartet.

Hinweis: Nur CRM reicht hier allerdings nicht, das Thema ist wirklich CIC! Wir benötigen einen Experten mit Erfahrung mit der Einbindung des ININ Interaction Client in das CRM.

Ihre Möglichkeiten:
- Anspruchsvolles und vielfältiges Aufgabenspektrum auf Managementebene
- Optionale Projektverlängerung und langfristige Perspektive mit besten Karriere- und
Entwicklungschancen in einem wachsenden und innovativen Beratungsunternehmen
- Hohe soziale Kompetenz ist für uns neben Fachqualifikationen,
Loyalität und Vertrauen unverzichtbar
- Hervorragende Möglichkeiten als Freelancer innerhalb unseres Netzwerks und der Group

Bewerbung und Kontakt:
Sollten wir Ihr Interesse geweckt haben, dann freuen wir uns auf die Übersendung Ihres aussagekräftigen Profils unter der Angabe Ihres Stundensatzes und Verfügbarkeit.

Herzlichen Dank im Voraus und mit besten Grüßen