Projekteinkäufer (m/w)

Coburg  ‐ Vor Ort
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Beschreibung

Für unseren Kunden suchen wir einen
Projekteinkäufer (m/w)

Beginn: ab sofort
Dauer: 12-24 Monate
Vertragsart: ANÜ
Standort: Coburg
Branche: Automotive

Ziel der Stelle
Sicherstellen der termingerechten, qualitäts- und materialkostenoptimalen Beschaffung von Kaufteilen und Werkzeugen während der gesamten Projektlaufzeit unter Einhaltung des Produktentstehungsprozesses

Spezifische Aufgaben
- Koordination der Einkaufsthemen innerhalb globaler Plattformprojekte für bekannte Technologien und Produkte
- Vorbereitung und Durchführung von Target-Settings gemäß festgelegtem Prozess mit den zuständigen Fachfunktionen
- Erstellung des projektspezifischen Beschaffungskonzepts und gemeinsame Verabschiedung mit der Projektleitung, den jeweiligen Fachfunktionen und dem Leiter Projekteinkauf
- Veranlassung und Kontrolle der Anfrageerstellung und Angebotseinholung unter Berücksichtigung der mit den Materialgruppen abgestimmten Anfragekreises und / oder der vorgegeben Setzteillieferanten
- Eigenständiges Führen und Abschluss von Preisverhandlungen mit den zugeordneten Lieferanten gemäß dem vorgegebenen Verhandlungsspielraum (z.B. B-Lieferanten)
- Erstellung von Rahmenlieferverträgen und Werkzeugbestellungen inkl. Einholen und Prüfen von Auftragsbestätigungen
- Durchführung der Angebotsauswertung unter Berücksichtigung der vorgegebenen Vergabeprämissen und Kennzahlen
- Identifizierung von Kostensenkungspotentialen sowie Sicherstellung deren Umsetzung gemäß der Zielvereinbarung und nach Freigabe durch den Leiter Projekteinkauf
- Vorbereitung und Präsentation der Lieferantenentscheidung für das Pre-Meeting im Geschäftsbereich Sitzsysteme und die Entscheidungssitzung im Zentraleinkauf sowie Herbeiführen der Lieferantenentscheidung
- Selbstständige Anlage und Pflege der Einkaufsdaten in PEPsi; Bearbeitung von GECOS-Änderungsaufträgen nach Rücksprache mit dem jeweiligen Projektleiter und Entwickler
- Eigenständige Bewertung der Lieferantenleistung innerhalb des Projektmanagements gemäß des vorgegebenen SAP-Bewertungssystems sowie Einbringen in die Materialgruppenstrategie
- Durchführung des Änderungsmanagements während der gesamten Projektlaufzeit gemäß Richtlinien – dies umfasst die Anfrage der Änderung, Angebotsbewertung sowie deren vertragliche Umsetzung
- Pflege und Aktualisierung der Einkaufsdaten in den entsprechenden Einkaufsystemen (Stammdatenpflege)

Berufserfahrung (Wissenszuwachs) (Jahre, Gebiet)
3 Jahre Erfahrung im technischen Einkauf / Vertrieb der Automotive Industrie

Fachliche und aufgabenspezifische Qualifikationen
Erweiterte fachspezifische Zusatzqualifikation:
- Gute technische Kenntnisse (hinsichtlich Fertigungstechnologien etc.)
- Gute Kenntnisse des Target-Costing und der Wertanalyse
- Sehr gute Kenntnisse der Methoden des Projektmanagements
- Sichere und eigenverantwortliche Verhandlungsführung mit Lieferanten
- Gute Kenntnisse des Vertragsrecht
- Gute PC-Kenntnisse: MS-Office-Anwendungen, MS-Projekt, SAP R/3 MM-Modul
Start
01.2016
Dauer
12 Monate
(Verlängerung möglich)
Von
Tintschl Technik GmbH
Eingestellt
03.12.2015
Ansprechpartner:
Samuel Kittel
Projekt-ID:
1031584
Vertragsart
Festanstellung
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