Endkundenprojekt

Magento Webshop-Anbindung (V1.7) an das Bestellsystem Coupa

Speicher, Rheinland-Pfalz  ‐ Remote
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung

Wir suchen kurzfristig einen Dienstleister, der sehr zeitnah die Anbindung eines Magento Webshops (V1.7) über Punchout an das Coupa-Bestellsystem unseres Mandanten inklusive Reimport der Bestellungen in den Shop umsetzt (Golive beim Kunden: Ende Februar).

1. Implementierung Schnittstelle Punchout-Catalog

Techn. Beschreibung:
https://success.coupa.com/Suppliers/For_Suppliers/Catalogs/Punchout_Catalogs

- Pfad (Router); Annahme des PunchoutSetupRequest cXML)
- Valiedierung (Schema-Prüfung cXML PunchoutSetupRequest)
- Authentifizierung anhand der BuyerID und SharedSecret
- Generierung und Rückübermittlung der PunchoutSetupResponse (cXML)
- Initialisierung der Nutzersession; Aktivieren des "Coupa"Checkout für die geplante Session

2. Implementierung Checkout

Techn. Beschreibung: siehe oben

- Versand und Handlingkosten werden informell entsprechend des gerade aktiven Warenkorb ermittelt und ggf. (nach Definition auch als separate (Artikel-Positionen) überführt.
- Übermittlung des Warenkorb als PunchoutOrderMessage (cXML)

3. Implementierung Schnittstelle zum Reimport von Bestellungen

Techn. Beschreibung:
https://success.coupa.com/Suppliers/For_Suppliers/Purchase_Orders/cXML

- Pfad (Router); Annahme eines OrderRequest (cXML)
- Valiedierung (Schema-Prüfung cXML OrderRequest)
- Einlesen (Parsen) der Bestellinformationen
- Programmatische Prüfung (u.a. Artikelverfügbarkeit etc.) und Generierung einer entspr. Magentobestellung
- Aktuelle Versandkostenberechnung und ggf. hinzufügen von Handlingkosten
- Generierung und Rückübermittlung der OrderResponse (cXML) mit entsprechendem Status-Code
- Matching anhand der übermittelten E-Mailadresse (>Userberechtigung)

4. Automatischer Login anhand eines übermittelten Tokens

- Generierung eines temporär gültigem Login-Token, der im URL der Rückübermittlung zum finalen Aufruf des Shops enthalten ist
- Nutzer, die nicht im System hinterlegt sind erhalten keinen Zugang

5. Testanbindung über Testumgebung

6. Integration im Livesystem
Start
ab sofort
Dauer
1 Monate
(Verlängerung möglich)
Von
STUCO Fullservice GmbH
Eingestellt
21.01.2018
Ansprechpartner:
Frank Reimann
Projekt-ID:
1488507
Vertragsart
Freiberuflich
Einsatzart
100 % Remote
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren