Product Manager IT Services & Office Solutions

Raum Zürich  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung

Tätigkeitenbeschreibung
Für unseren Kunden im Raum Zürich suchen wir einen erfahrenen Product Manager IT Services & Office Solutions

Aufgaben:
Pflege unseres Produktportfolios von IT-Lösungen für KMU-Kunden
Unterstützung bei der Ausarbeitung und Aktualisierung von Graphax‘ Standardpaketen – bestehend aus Hard- und Software sowie Dienstleistungen – für das IT-Geschäft
Sortimentsverantwortung für softwarebasierte Dokumentenerfassungslösungen
Operative Unterstützung bei der Betreuung unseres ECM-Sortiments
Koordination des Einführungsprozesses für neue Produkte und Services
Aktualisierung von Vertragsdokumenten und Erarbeitung von SLAs
Festlegung der Positionierung, Zielgruppen und Differenzierung gegenüber den Mitbewerbern
Planung des Marketing-Mix für die zu verantwortenden Produkte: Erarbeitung des Pricing, Entwicklung von Kommunikationsaktivitäten in Zusammenarbeit mit der MarCom-Abteilung (PR, Success Stories usw.), Umsetzung von Promotionen etc.
Erstellung von Verkaufshilfsmitteln, Durchführung von Schulungen und Workshops
Marktforschung und Benchmarking
Partnermanagement (z.B. Software-Hersteller, Lieferanten von IT-Komponenten)
Budgetierung der Lösungsprojekte und -umsätze, Erstellung und Analyse von Verkaufsstatistiken
Gelegentliche Unterstützung des Verkaufs bei Projekten (z.B. beim Offertwesen)

Anforderungen
Sie sind eine junge, dynamische und offene Persönlichkeit
Sie haben eine kaufmännische Lehre mit Weiterbildung als Marketingfachmann/-frau o.ä. abgeschlossen
Sie verfügen über ein gutes IT-Verständnis sowie ein Flair für Dokumenten-Workflows
Sie besitzen eine mehrjährige Berufserfahrung im IT-Umfeld als ProduktmanagerIn bei einem Distributor, Hersteller oder Dienstleister
Stilsicheres Deutsch, Englisch in Wort und Schrift, mündliche Französischkenntnisse von Vorteil

Unser Kunde bietet Ihnen:
eine anspruchsvolle Tätigkeit mit hoher Eigenverantwortung
fundierte Einführung in das Aufgabengebiet
spannende, abwechslungsreiche Projekte und Weiterentwicklungsmöglichkeiten
ein lebhaftes Arbeitsumfeld in einem kleinen, eingespielten und motivierten Team


Informieren Sie sich über Ihre Möglichkeiten bei Frau Claudia Könz oder senden Sie uns Ihre Bewerbung direkt per E-Mail an . Wir freuen uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen.
Start
keine Angabe
Von
ProfiLogic AG
SIPJOB-ID:
2697
Eingestellt
19.08.2015
Projekt-ID:
968696
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren