Projektmanager (m/w) Onlineplattformen

 ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung

Tätigkeitenbeschreibung
Für unseren Kunden am Standort Berlin suchen wir einen Projektmanager (m/w) Onlineplattformen.

Aufgaben:
Ganzheitliche Verantwortung für den Betrieb und die Weiterentwicklung einer zentralen Onlineplattform. Sie berichten Sie an den Head of Performance Marketing
Konzeption, Planung und Umsetzung eines neuen Aboshops mit geplantem Go-Live in 2016
Fachliche und disziplinarische Führung eines Teams mit vier Mitarbeitern
Übergreifendes Schnittstellenmanagement der internen und externen Partnerbereiche, Kreativ- und Performanceagenturen und weiteren Dienstleister
Enge Abstimmung, Zusammenarbeit und Koordination mit den markenverantwortlichen Stakeholdern, insbesondere bei den Themen Weiterentwicklung und Neuaufbau Aboshop
Strategische Weiterentwicklung der zentralen und plattformorientierten Onlinemarketingaktivitäten, insbesondere im Hinblick auf SEO und SEA
Kontinuierliche Shopanalyse und -optimierung durch Erfolgsmessung des Conversionfunnels

Anforderungen:
Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsinformatik, Medieninformatik oder verwandter Fachrichtungen
Mehrjährige Erfahrung im Produkt-, Shop- oder eCommerce-Management in leitender Position
Erfolgreicher Aufbau und eines Onlineshops
Sehr fundiertes Know-How im Umgang mit Webtechnologien
Praktische Erfahrung bei Implementierung und Bedienung von Webanalysetools insb. webtrekk und Tag-Commander
Praxisorientierte Erfahrungen im Onlinemarketing mit dem Fokus auf SEA und SEO
Umfangreiche Erfahrungen im Projektmanagement mit ausgewiesenen Erfolgen
Hohe Affinität zu digitalen Produkten und Plattformen („Digital Native“-Mentalität)

Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten sowie ein ausgeprägtes analytisches und konzeptionelles Denkvermögen
Durchsetzungskraft, Verantwortungsbewusstsein und Entscheidungsfähigkeit
Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten sowie ein ausgeprägtes analytisches Denkvermögen
Hohe soziale Kompetenz, Teamfähigkeit und Durchsetzungskraft
Hohe Zuverlässigkeit, Belastbarkeit und Motivation zur Übernahme von Verantwortung
Personalführung und -entwicklung ist Ihnen wichtig und ist eine Ihrer Stärken
Sie lieben Ihren Job und können Ihre Mitarbeiter für die gemeinsamen Ziele begeistern

Erfahrungen mit dem Vertrieb von Zeitungen und Zeitschriften wünschenswert
Erfahrungen bei Thema Direktmarketing und den damit zusammenhängenden Anforderungen an einen Aboshop


Fähigkeiten (Must have)
AM, Anforderungen, Berichten, Digital, eCommerce, Entwicklung, Hohe, Hohe soziale Kompetenz, Implementierung, Konzeption, Koordination, Management, Marketing, Optimierung, Personalführung, Planung, Projekt, Projektmanagement, SEO, Studium, Studium der Betriebswirtschaftslehre, Teamfähigkeit, Vertrieb
Start
04.05.2015
Dauer
50 PT
Von
Q_PERIOR AG Staffing Solutions
SIPJOB-ID:
7900
Eingestellt
23.04.2015
Projekt-ID:
890811
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren