Projektmanager (m/w) für einen Test Lab Move in Unterschleißheim und Friedrichshafen

Unterschleißheim und Friedrichshafen  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Schlagworte

Beschreibung

Tätigkeitenbeschreibung
Für unseren Kunden in Unterschleißheim und Friedrichshafen suchen wir ab sofort einen Projektmanager (m/w) für einen Test Lab Move für die voraussichtliche Dauer von 5 Personentagen

Hintergrund:
Unser Kunde plant den Umzug eines Test Labs vom Standort Unterschleißheim an den Standort Friedrichshafen.
Für die fristgerechte Durchführung und Koordination des Umzugsprojektes suchen wir ein(e) Projektmanager(in).

Aufgaben des Projektmanagers:
- Planung/Durchführung des Kickoff Termin
- Koordination des externen Logistikdienstleister und Hersteller der Videowand und Unternehmen für BGV A3 Prüfung
- Aufwände tracken, dass diese im Rahmen der Kalkulation bleiben
- Steuerung/Koordination der technischen CC Ressourcen
- Regelmässige Statusmeetings
- Ggf. Klärung mit dem Kunden bei Problemen
- Qualitätskontrolle
- Erstellung eines detaillierten Umzugsplanes nach Absprache mit den externen Dienstleistern.

Leistungen im Rahmen des Umzugs für welche der PM benötigt wird.
Block 1
Abbau Unterschleißheim/ Vorbereitung Lagerraum
- Verpackungen und Ersatzteile bis zu 40 Kubikmeter aus Lagerraum
- Check Inventarisierung (wenn notwendig – Update der Inventarisierung)
- Beschriftung Komponenten
- Transportsichere Verpackung
- Regalbeschriftung
- Regalabbau
- Dokumentation

Block 2
Abbau Unterschleißheim Einsatzzentrale / Clientraum
Abbau von ca. 40 Arbeitsplätzen
62 Monitore
45 Clients
10 Notebooks
20 Telefone, Kleingeräte
- Netzwerk- und Strom
Check Inventarisierung (wenn notwendig – Update der Inventarisierung)
Beschriftung Komponenten und Verkabelung
Abbau der Workstations und transportfertig verpacken (Blaue Boxen oder Gitterwagen
Dokumentation Einsatzzentrale / Clientraum Abbau der Videowand und transportfertig verpacken - Anfertigung / Lieferung der Spezialverpackung 13. März 2015 – 150313SFR-v01 Seite 5

Block 3
Server-Raum
Ausbau der Server, Storage, Nokia Tetra mit RBS, GPS Simulator, etc Doku der Verkabelung Beschriftung der Verkabelung Beschriftung von Geräten Entkabelung/ Ausbau einzelner Komponenten Racks teilweise zerlegen Reinigung der Geräte und Komponenten
Check Inventarisierung (wenn notwendig – Update der Inventarisierung)
Transportfertig verpacken (Konica Paletten/Winkel) durch Logit

Block 4
Transport Tag
Hängerzug 1 Logit Tag 1
Beladung LKW Unterschleißheim
Ware aus Lagerraum
Verpackte Workstations
Transportsichere Verladung
Transport

Block 5
Entladung LKW Immenstaad
Ware aus Lagerraum
Verpackte Workstations
Entladung

Block 6
Hängerzug 2 Logit Tag 1
Beladung LKW Unterschleißheim
1 Video Wall – Barco
40 Tische (2,0m x 1,0m)
40 Stühle
Transportsichere Verladung
Entladung LKW Immenstaad
1 Video Wall – Barco
40 Tische (2,0m x 1,0m)
40 Stühle
Transportsichere Verladung

Block 7
Hängerzug 3 Logit Tag 1
Beladung LKW Unterschleißheim
20 Server-Racks, inkl. Montagerahmen ( Rackmover)
Transportfertig verpackte Server (Konica Paletten/Winkel)
Transportsichere Verladung 13. März 2015 – 150313SFR-v01 Seite 6
Entladung LKW Immenstaad
20 Server-Racks, inkl. Montagerahmen ( Rackmover)
Transportfertig verpackte Server (Konica Paletten/Winkel)
Aufbau

Block 8
Aufbau Lager
Regal aufbauen
Entpacken aus Boxen
Einsortieren der Komponenten nach Liste
Lagerraum
- Verpackungen und Ersatzteile ~40 Kubikmeter aus Lagerraum
- Check Inventarisierung (wenn notwendig – Update der Inventarisierung)
- Beschriftung Komponenten
- Transportsichere Verpackung ( Blaue Boxen )
- Regalbeschriftung
- Regalabbau
- Dokumentation
- Aufbau der Videowand ( Installation durch CC Techniker)

Block 9
Aufbau von ca. 40 Arbeitsplätzen
62 Monitore
45 Clients
10 Notebooks
50 Diverse Kleingeräte (Abgesetzt Bedienteile, Microfone, etc.)
Abstecken vo Netzwerk- und Stromkabeln
Check/Abgleich Inventarisierung (wenn notwendig – Update der Inventarisierung)
Workstations auspacken und auf Transportschäden prüfen
Aufbau der Workstations
Dokumentation
Aufbau Videowall
- Inbetriebnahme und Funktionstest
- Abnahme der Funktion mit dem Airbus D&S
Beschriftung Komponenten und Verkabelung

Block 10
Serverraum Aufbau Racks Einbau Komponenten Verkabelung lt. erstellter Doku BGV A3 Prüfung Inbetriebnahme begleiten
Sonstiges: Kleinteile werden nicht inventarisiert.

Start
ab sofort
Dauer
5 Personentage
Von
Knieper Consulting AG
SIPJOB-ID:
14101
Eingestellt
15.04.2015
Projekt-ID:
885549
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren