Beschreibung
Für unseren Endkunden in Ingolstadt suchen wir drei PMO Mitarbeiter/innen wie folgt:1 x PMO Junior;
1 x PMO Senior;
1 x PMOr Expert;
Einsatzbeginn: 04.05.2015
Einsatzende: 17.07.2015 +
Erfüllungsort / Einsatzort: Ingolstadt
Leistungsbeschreibung / Aufgabe
PMO:
Aufgaben des PMO im Auftrag des Projektmanagements und der TPL:
- Termine koordinieren
- Projekt- und Kostencontrolling incl. Reporting in Templates
- Budgetplanung, Kostenüberwachung und Soll-Ist-Vergleiche
- Formale Durchführung von Prozessen wie QS-Management
- Präsentationen erstellen
- Protokolle verfassen und verteilen
- Verteilerlisten pflegen
- Ressourcenplanung und -verwaltung (Telefonliste, Verfügbarkeit etc.),
- Projektterminkalender pflegen
- offene Punkte und vereinbarte Ergebnisse verwalten und nachverfolgen etc.,
- Unterstützung der Teilprojekte
- Gesamtprojektplan konsolidieren und fortschreiben (Basis Input aus den Teilprojekten)
- Managementgerechte Vorbereitung und Nachbereitung von Projektbesprechungen inkl. Protokollierung
- Onboarding und Offboarding von Ressourcen
- Qualifikation und Coaching interner Projektmitarbeiter in den PMO-relevanten Themen
- Informationsmanagement, Berichtswesen, Risikoanalysen, Dokumentation und Dokumentenverwaltung
- Ressourcenplanung und Zeiterfassung
- in begrenztem Umfang Erstellung und ggf. Einführung oder Modifizierung von Methoden, Werkzeugen für die aufgeführten Aufgaben
- redaktioneller Review von Ergebnisdokumenten (Projektsprache englisch)
Notwendige Skills:
PMO, Zusammenarbeit mit PL und Consultants sowie Kunde
Branchenkenntnisse:
Automotive
Sprachkenntnisse:
Sollte diese Position für Sie von Interesse sein, freue ich mich von Ihnen zu hören.
Idealerweise senden Sie uns dann bitte Ihr aktuelles Profil im Word-Format mit Angabe Ihres Stundensatzes und der Verfügbarkeit.
Gern erwarte ich Ihre Antwort und verbleibe,
Mit freundlichen Grüßen / best regards
i.A. Agnieszka Petkowska
Dipl. - Päd.
Synergie-Effekt GmbH
An der Münze 1
50668 Köln
Tel.: – 0
Fax: – 20
mailto:
www.synekt.de