Beschreibung
Für unseren Kunden aus dem GR Köln suchen wir ab dem 01.06.2015 Unterstützung durch einen Support/ Helpdesk mit MDM (iOS, Android) Erfahrung (m/w).Projekt:
- Hauptansprechpartner für alle eingehenden Incident- und Service Request Tickets,deren fachgerechte Erfassung und Kategorisierung
- Zuordnung zu dem jeweiligen 2nd Level Bereich unter Berücksichtigung der geltenden Prozessdefinitionen
- Aktualisierung- & Pflege der Knowledge Base um seine Lösungskompetenzen für Aufgaben aus den Fachbereichen aufzubauen und zu erweitern
-
Aufgaben:
- telefonischer First- und Second Level Support für Hardware- und Softwareprobleme
- Erfassen, Qualifizieren und Verfolgen von Störungen und Anfragen, die nicht direkt im Helpdesk gelöst oder beantwortet werden können
- Dokumentation von Störungen und Lösungen mit Hilfe des ITSM Tools
- Administration von User Accounts und Berechtigungen
- Erstellung von Dokumentationen für Kollegen und Anwender, sowie Durchführung von Anwenderschulungen
- Mitwirkung in IT-spezifischen Projekten
Kenntnisse:
- abgeschlossene Berufsausbildung im IT Bereich oder vergleichbare Ausbildung
- fundierte, mindestens 5 jährige Erfahrung im telefonischen Support von PC Hard- und Software
- umfangreiches Know How der gängigen Microsoft Produkte, insbesondere Office Version , sowie Lync 2013 und SharePoint 2013
- Erfahrungen mit mobilen Endgeräten (iOS, Andoid) sowie aktuellen Mobile Device Management Lösungen
- Wünschenswert sind Kenntnisse im Bereich Apple OSX
- Sehr gute Kenntnisse der ITSM Prozesse und entsprechender Tools
- hohes Dienstleistungsverständnis und die Bereitschaft zum Schicht- und Wochenenddienst
- ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit in Wort und Schrift, sowie sehr gute Umgangsformen
- hohes Maß an Engagement und Eigeninitiative, Teamfähigkeit und Organisationstalent
Start: 01.06.2015
Laufzeit: 31.12.2015, ca. 150 PT, mit Verlängerungsoption
Einsatzort: GR Köln
Bei Interesse freuen wir uns auf Ihr aktuelles Profil im Word-Format (bitte kein PDF)! Reference :J097839 Duration :31.12.2015, ca. 150 PT, mit Verlängerungsoption Location : GR Köln Languages : deutsch emagine GmbH Paczesny, Patricia T : F :