Beschreibung
Für unseren Kunden suchen wir einen
Personalassistenten für externe Mitarbeiter (m/w)
Referenz: -de
Beginn: asap
Dauer: 12 MM++
Ort: in der Region Zürich
Branche: Pharmazeutische Industrie
Ihre Aufgaben:
- Beratung und Unterstützung der Linienvorgesetzten bei der Umsetzung der HR Prozesse in Bezug auf die externen Mitarbeitenden wie z.B. Ein- und Austritte der externen Mitarbeitenden und in den übrigen HR relevanten Fragestellungen
- Prüfung, Ergänzung und Freigabe der Bestellanträge für externe Mitarbeitende bei Erst- / Wiedereintritten sowie Verlängerungen
- Ausführung aller administrativen Aufgaben bzgl. Rekrutierungsprozesse, z.B. Stellenausschreibungen inkl. Anpassung der Stellenbeschreibungen
- Vorauswahl der geeigneten Personalverleihunternehmen für die Rekrutierungsprozesse
- Unterstützung der Vorgesetzten bei den jährlichen HR-Prozessen wie Lohnanpassungen für externe Mitarbeitende unter Berücksichtigung der internen und externen Vorgaben (Benchmarking) etc.
- Aufbereitung der wöchentlichen KPI-Reportings für Team Meetings, Management Meetings und Steering Committee (Erstellung der Reportings basierend auf SAP Reports)
- Schnittstelle zu dem operativen und strategischen Team für externe Mitarbeitende, Fachbereich und Personalverleihunternehmen sowie anderen Stakeholdern
Ihre Qualifikation
- Erfahrung im HR Bereich (im Personalverleih von Vorteil)
- Sehr gute Anwenderkenntnisse in MS-Office, insbesondere Excel und PowerPoint
- IT Affinität, SAP Kenntnisse wünschenswert
- Gute kommunikative Fähigkeiten in Deutsch und Englisch (mündlich und schriftlich)
- KV-Ausbildung mit HR Erfahrung oder Bachelor in Business Administration (pref. HR)
- Unternehmerische und dienstleistungsorientierte Verhaltensweise, professionelle Präsenz
- Selbständige und zielorientierte Arbeitsweise
- Hohe Leistungsbereitschaft und Engagement in einem anspruchsvollen Umfeld
Ihre Vorteile:
- Nach dem dreimonatigen Einsatz über Hays ist die Übernahme in eine Festanstellung beim Endkunden geplant
Skills:
- Personalreferent
Keywords: HR HR Personal Administration