Berater Portal zur Vermarktung von Serviceeinrichtungen (m/w)

Frankfurt/Main  ‐ Vor Ort
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Schlagworte

Beschreibung

Tätigkeitenbeschreibung
Wir suchen für unseren Kunden einen Berater Portal Vermarktung von Serviceeinrichtungen (m/w) für den Standort Frankfurt.


In diesem Projekt wird ein Internet-Portal zur Vermarktung von Serviceeinrichtungen des Kunden aufgebaut.

Leistungen:
Beratung des Kunden zur Themenstellung (Fachlichkeit, Prozesse, Methoden, Technologien, Anwendungs- und Geschäftsprozessarchitekturen)
Durchführen von Interviews mit den Stakeholdern zur Anforderungserhebung / Durchführung von Anforderungsworkshops
Durchführung von Prozess- und Systemanalysen
Erhebung und Beschreibung von funktionalen und nicht funktionalen Anforderungen im genannten Kontext und Abstimmung derer mit dem Auftraggeber
Analyse von Problemstellungen im genannten Kontext sowie Erarbeiten und Bewerten von Handlungsoptionen zur Lösung der Problemstellungen gemäß Best Practises des Marktes und unter Berücksichtigung der Kundensituation
Erstellen von Userstories im Rahmen von agilen Vorgehen gemäß den gültigen Vorgaben des Rahmenvertrags / des Auftraggebers
Erstellung/Anpassungen von Dokumenten der fachlichen Konzeption, wie funktionale Systembeschreibungen, fachliche Servicebeschreibungen, fachliche Schnittstellenbeschreibungen, Ein-/Ausgabe-Layouts
Erstellen und Durchführen von Präsentationen im Beratungsgebiet
Abstimmung und Beschreibung von abnahmerelevanten Testfällen im Projektkontext
Moderation von Workshops
Analyse der bestehenden Geschäftsprozesse im Themengebiet, Erarbeiten und Bewerten von möglichen Prozessverbesserungen und Herbeiführen einer Entscheidung durch den Auftraggeber
Überarbeitung der Geschäftsprozesse (insb. Beschreibung und Dokumentation gemäß der gültigen Standards) gemäß der Entscheidung des Auftraggebers
Bewertung von funktionalen Architekturen im Projektkontext

Anforderungsprofil:
Umfangreiche Methodenkenntnisse und mehrjährige Erfahrungen bei Geschäftsprozessmodellierung, OOA und OOD in UML2, Vorgehensmodelle der Softwareentwicklung.
Erfahrung als Product Owner in agilem Projekte (SCRUM) erwünscht.
Erfahrung in der strategischen Beratung in zum oben beschriebenen Projektkontext vergleichbaren Projekten und Themenstellung
Nachweisliche Erfahrung im Anforderungsmanagement und der Fachkonzeption
Erfahrung, komplexe Sachverhalte auf Management-Ebene zu präsentieren sowie Moderationserfahrung erwünscht.


Fähigkeiten (Must have)
Berater, ICT, Level, Methoden, Prozesse, Scrum
Start
ab sofort
Dauer
Vollzeit
Von
Q_PERIOR AG Staffing Solutions
SIPJOB-ID:
7809
Eingestellt
02.04.2015
Projekt-ID:
879002
Vertragsart
Freiberuflich
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