Beschreibung
Für unseren Kunden suchen wir einen
Qualitätsmanager / Kundenbetreuer (m/w)
Referenz: -de
Beginn: asap
Dauer: 6 MM
Ort: in Bayern
Branche: Herstellung von sonstigen Kunststoffwaren
Ihre Aufgaben:
- Qualitätsentwicklung und –planung nach Automotive Standard
- Reklamationsmanagement mit Kunden und Lieferanten
- Interne Koordinierung aller notwendigen Änderungen im Rahmen von internen + externen Reklamationen
- Koordination von Abstellmaßnahmen
- Überwachung der Wirksamkeit der eingeleiteten Maßnahmen hinsichtlich Mängelbeseitigung
- Reklamationsauswertung mit QOS, Cockpitcharts, ppm-Statistik und abgeleiteten Aktionsplänen
- Koordination und Durchführung von Maßnahmen zur Eingrenzung von fehlerhaften Produkten resultierend aus Reklamationen und aus 8-D Reporten intern und extern
- Koordination von internen und externen Dienstleistungen in der Bearbeitung von Reklamations- und Gewährleistungsfällen (interne/externe Laboruntersuchungen, interne/externe Messtechnik, externe Sortierarbeiten, Nacharbeit)
- Mitarbeit bei der Koordination von technischer und rechtlicher Abwicklung von Produkthaftungsfällen mit Kunden, Lieferanten und Versicherungen
- Initiierung von Verfahren und Maßnahmen zur Qualitätskostenreduzierung
- Produktbeobachtung im Fahrfeld
- Aktive Mitarbeit an der Qualitätsentwicklung, Transfer von Fehlervermeidungsmaßnahmen auf andere (neue) Produkte
- Schulung von Fertigungsmitarbeitern in CAQ und Statistik
- Unterstützung / Mitarbeit FMEA
Ihre Qualifikation
- Erfahrung in den CAQ-Systemen
- Erfahrungen in den Techniken der Qualitäts- und Prüfplanung und den Verfahren der Qualitätstechniken
- Umfassende Kenntnisse im Zeichnungslesen und Längenmesstechnik
- Englisch & Deutsch in Wort und Schrift
Skills:
- Qualitätsmanager