Interim CRM Manager

Berlin  ‐ Vor Ort
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Schlagworte

Beschreibung

Unser Kunde nutzt sowohl im Neukunden- als auch im Bestandskundenmarketing sämtliche Online- und Offlinewerbewege und setzt dabei auf hohe Agilität und Innovationsgüte.

Das CRM ist ganzheitlich für das Bestandskundenmarketing verantwortlich und entwickelt Maßnahmen, um bestehende Kunden an unsere Produkte zu binden und den Kundenwert zu erhöhen. In diesem Zusammenhang suchen wir einen

Interim CRM Manager (m/w)

für die Konzeption, Umsetzung und Auswertung kundensegmentspezifischer Bearbeitungsstrategien entlang aller Phasen des Kundenlebenszyklus. Dabei ist der Interim CRM Manager (m/w) Schnittstelle zu internen Fachabteilungen und externen Dienstleistern und berichtet an den Head of CRM.
- Teammitglied im Bereich CRM des Marketing
- Konzeption, Umsetzung, Erfolgsmessung und Optimierung von personalisierten CRM Kampagnen entlang des Kundenlebenszyklus mit den Zielen Auflagenstabilisierung, Auflagensteigerung, Erhöhung des Kundenwerts und der Kundenloyalität
- Entwicklung von mehrstufigen, multi-kanal Kampagnenstrategien und von Kampagnenoptimierungen (Automatisierungen, Zielgruppenauswahl, Kontaktstrecken)
- Ausführung und Optimierung von Marketingkampagnen (E-Mail, Online, Mobile, Call u.a.) im Kampagnenmanagement-System Customer Intelligence von SAS
- Analysen, Kontrolle und Weiterentwicklung von Kennzahlen zu Kampagnen des Loyalitätsmanagements


Skills:
- sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten
- prozessorientiertes Denken
- teamorientierte, offene und kommunikative Arbeitsweise
- Hohe Affinität zu digitalen Produkten ("Digital Native"-Mentalität)
- Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftskommunikation, Wirtschaftsinformatik oder verwandter Fachrichtungen
- mehrere Jahre Berufserfahrung im Umfeld Bestandskundenmarketing / CRM, Direktmarketing, Loyalitätsmanagement, Performance- oder Mobile-Marketing und in der Anwendung von E-Mail Versand-Tools und/oder Kampagnenmanagement-Software (Marketing Automation)
- Sicherer Umgang mit MS Office Programmen (insbesondere Excel, Access) und in der Ermittlung von Kennzahlen sowie der Erstellung von Reports (bspw. mit Oracle BIEE)
- Erfahrung in der Abonnementvermarktung für Print- oder Digitalprodukte wünschenswert

Start:
07.04.2015

Dauer:
3MM ++

Ort:
iPAXX Berlin

Konnten wir Ihr Interesse wecken? Dann benötigen wir ein aktuelles Profil von Ihnen.
Für nähere Auskünfte stehe ich Ihnen natürlich gerne persönlich zur Verfügung.

Herzliche Grüße aus Heidelberg

Stefan Huck
Recruitment


iPAXX AG | Vangerowstr. 14 | 69115 Heidelberg | Deutschland
T: | F:
| www.ipaxx.com

AVENTOFT | HAMBURG | HEIDELBERG | MÜNCHEN
Start
04.2015
Dauer
3 Monate
(Verlängerung möglich)
Von
iPAXX AG
Eingestellt
25.03.2015
Ansprechpartner:
Katharina Zenuni
Projekt-ID:
874250
Vertragsart
Freiberuflich
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