Gesucht: Mitarbeiter/in im IT Service Desk (1st Level)

Vertragsart:
Vor Ort
Start:
04.2015
Dauer:
24 Monate (Verlängerung möglich)
Von:
UPsolute GmbH & Co. KG
Ort:
Garching bei München
Eingestellt:
20.03.2015
Land:
flag_no Deutschland
Projekt-ID:
871877

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Die UPsolute GmbH & Co. KG ist Spezialist für die Vermittlung von bedarfsgerechtem IT-Fachpersonal sowie die eigenverantwortliche Durchführung von Maßnahmen und Rollouts aller Größenordnungen.

Aus Erfahrung wissen wir, dass der Erfolg von Projekten maßgeblich von der Auswahl der eingesetzten Mitarbeiter abhängt. Hier steht UPsolute für absolute Qualität – sowohl die fachliche als auch die soziale Qualifikation betreffend.

Wir suchen

eine/n Mitarbeiter/in im IT Service Desk (1st Level)

Einsatzort: Garching bei München
Zeitraum: ab , 18 Monate mit Option auf Verlängerung

Ihre Aufgaben:
• erweiterter 1st Level IT-Support mit hohem Erstlösungsansatz
• Support der bestehenden Hard- und Softwarekonfigurationen sowie der Standard- und Spezialanwendungen
• Analyse, Klassifizierung und Bearbeitung der Störungen im Ticketsystem (TTS)
• qualitativ hochwertige Aufnahme der eingehenden Störungen im Ticketsystem
• Qualifizierung der eingehenden Anfragen/Störungen und ggf. die Weiterleitung an die entsprechend nachgeschalteten 2nd- und 3rd Level-Abteilungen
• Dokumentation der ausgeführten Arbeitsschritte und Lösungsansätze
• direkte Unterstützung und Fehlerbehebung am Telefon, per E-Mail und via Fernwartung (MSRA, SCCM, Teamviewer, etc.)
• Betreuung der Anwender in deutscher und englischer Sprache

Ihr Profil:
• abgeschlossene IT-Ausbildung (idealerweise Fachinformatiker) oder eine vergleichbare mehrjährige Berufserfahrung
• IT-Affinität
• sehr gute Kenntnisse der gängigen MS-Betriebssysteme und Office-Anwendungen
• gute Kenntnisse im Bereich Netzwerktechnik und aktueller PC-Hardware
• Kenntnisse in Active Directory, VoIP und Druckerumgebungen
• Grundkenntnisse im Bereich Mobilfunk, mobilen Betriebssystemen (Blackberry, Android, iOS, Win Mobile)
• Kenntnisse in Remotearbeitsplatztechnologien (VPN, Citrix/Orbis etc.) sind von Vorteil
• Erfahrungen mit einem Ticketsystem sowie im direkten IT-Support von Anwendern
• selbstständige, genaue und strukturierte Arbeitsweise, auch unter hoher Belastung
• ausgeprägte Serviceorientierung,
• Teamfähigkeit
• natives Deutsch
• gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Fremdsprachen wünschenswert

Wir bieten:
• eine vielseitige, verantwortungsvolle Aufgabe in einem schnell wachsenden und internationalen Unternehmen
• moderne Strukturen sowie moderne Technologien
• interne und externe Schulungen
• Aufstiegs- und Entwicklungsmöglichkeiten

Wenn Sie sich in dieser Position wiederfinden, möchten wir Sie gerne kennenlernen.

Bewerben Sie sich jetzt bei uns, entweder nutzen Sie hierzu unser Kontaktformular oder schicken eine Bewerbung mit Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen an Für Rückfragen stehen wir Ihnen unter gerne zur Verfügung.

Referenznummer: 201510105