Beschreibung
Aufgabe:- Verantwortlich für den schweizweiten 1st und 2nd Level IT Support inkl. VIP Support
- In Zusammenarbeit mit dem globalen Helpdesk übernehmen Sie Tätigkeiten wie Annahme, Priorisierung und Bearbeitung von Störmeldungen via Telefon, E-Mail und Ticket System unter Einhaltung definierter ITIL Prozesse
- Lösung technischer Probleme auf Client- und Serverebene insbesondere im Microsoft-Umfeld
- Installation und Wartung von PCs, Notebooks und mobilen Endgeräten
- Dokumentieren von Lösungen und Workarounds in Deutsch und Englisch
- Durchführung von IT Wartungsarbeiten
- Schulung der Anwender
Anforderung:
- Erfolgreich abgeschlossene IT Ausbildung und mindestens 1 Jahr Berufserfahrung in der Administration von IT Systemen oder im 2nd Level Support
- Sehr gute Kenntnisse aktueller Client-Betriebssysteme (Windows 7)
- Grundkenntnisse aktueller Server-Betriebssysteme (Windows Server )
- Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
- Rasche Auffassungsgabe
- Kommunikationssicher über alle Hierarchiestufen hinweg
Beginn: SOFORT
Dauer: 3 Monate++
Branche: Dienstleistung