Beschreibung
Aufgabe:Als Interim Head of Dialog & Campaign (m/w) sind Sie mit Ihrem Team für den Vertrieb über die Bestandskundenkanäle Online (BK-Shop, Control-Center und BK-Landingpages), Media (Print- / E-Mailing und SMS), sowie Telesales In- und Outbound und im Support für den Bereich Central-Europa verantwortlich.
? Führung und Entwicklung des Teams Dialog & Campaign.
? Sicherstellung der Erreichung der Vertriebsziele über die Bestandskundenkanäle Online (BK-Shop, Control-Center, BK-Landingpages), Media (Print-/E-Mailing, SMS), sowie Telesales In- und Outbound.
? Sicherstellung des Schnittstellenmanagements zu Produktmanagement, Web Sales und Agenturen.
? Konzeption und Steuerung der Kampagnenplanung unter Berücksichtigung der vorgegebenen KPIs.
? Begleitung der Direktmarketing Kampagnen und Optimierung der Vertriebsmaßnahmen. Optimierung des Zielgruppenmanagements angesichts zielgruppenspezifischer Kampagnen.
Anforderung:
? Ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium, möglichst mit Marketingschwerpunkt und Erfahrung im Bereich Vertrieb, Produktmanagement und endkundenorientiertes Onlinemarketing bildet der Grundstein Ihres Erfolgs.
? Mehrjährige fachliche und disziplinarische Führungserfahrung.
? Nachweisliche Erfolge in der Planung, Steuerung und Erfolgskontrolle von Kampagnen.
Keyskills:
? Ausgeprägtes Verständnis der methodologischen Zusammenhänge zwischen Medienaufwänden, Markenbekanntheit und -präferenz, Kaufinteressenten und Abschlüssen.
? Leistungsorientierung, Eigeninitiative, Durchsetzungsstärke, ausgeprägtes Kommunikationsgeschick, Präsentationssicherheit und Eigenverantwortung.
? Englisch verhandlungssicher, weitere Sprachen sind von Vorteil (bspw. Französisch oder Spanisch).
Umgebung/Sonstiges:
Geplante Einsatzkapazität pro Woche: 4 Tage Woche vor Ort
Bei Interesse besteht die Möglichkeit einer Festanstellung bei diesem Kunden nach einem gewissen Zeitraum.
Beginn: April 2015
Dauer: 3 Monate
Branche: Telekommunikation