Beschreibung
Für unseren Kunden suchen wir einen Onsite Supporter (m/w).Standort: Berlin
Start: 30.03.2015
1. New Hire - Rechnerübergabe inkl. kurzer Einweisung
2. Leaver - Rechnerannahme (Aktuelles Load aufspielen, Gerät säubern und im SAP entsprechend buchen, Blackberry/Smartphones löschen)
3. Videokonferenzanlagen vor Beginn überprüfen
4. Verkabelung der Confi-Räume von Zeit zu Zeit überprüfen
5. Bei defekten Druckern/Geräten Hotline beauftragen, Techniker zu schicken (Selbstdiagnose: Toner, Papierstau, etc.)
6. Technische Begleitung von Webcasts/TV-Meetings
7. Beamer/Laptop für Infoforum bereitstellen und technische Gegebenheiten prüfen
8. Betreuung Medientechnik
9. Betreuung Server/Technikräume (z.B. Techniker Zugang gewähren, patchen, Zuarbeit anderer Services etc.)
10. Hardwareinstallation Server-/Technikräume
11. Hardwarerückbau-Verschrottung Server-/Technikräume/IT-Items
12. Arbeitsplatzverkabelung
13. Lagerverwaltung (Assetmanagement)
14. Zwischenzeitliche Migrationen außerhalb der offiziellen Migrationszeiträume
15. Schnelle Reaktion bei Problemen der Geschäftsführung
16. Incident Management (Bearbeitung/Pflege der zugewiesenen Tickets mit Remedy EARS)
- Deutsch (Verhandlungssicher)
- Englisch (gute Kenntnisse)
- Aufgrund des VIP Supports ist ein gepflegtes Äußeres und sicheres Auftreten zwingend erforderlich