Service Manager (m/w) 15127

München  ‐ Vor Ort
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Schlagworte

Beschreibung

Für folgende Aufgaben suchen wir einen Service Manager (m/w):

Tätigkeiten im Rahmen des IT Managements, z. B.:
- Messen von Service Level relevanten Leistungen
- Planung, Durchführung und Teilnahme an Jourfixen und Meetings
- Koordination und Auftragssteuerung zu Schnittstellenservices
- Anpassung und Pflege von betriebsrelevanten Dokumenten und Tools (z. B. I3 S Templates, CMDB, Betriebshandbuch, servicespezifische Skripte,…)
- Erstellen von Reports

- Tätigkeiten im Rahmen des Monitorings, des Change-, Incident- und Problem Managements
- Management und Weiterverfolgung von Incidents
- Koordination 3rd Level (Hersteller) Support
- Koordination und Durchführung von DR Tests
- Betrieb der Server Infrastruktur für die Produkte MS Sharepoint und MS Project Server
- Test, Freigabe und Integration von neuen Komponenten
- Tests, Analysen und Integration von den beschriebenen Themen
- Installationen, Konfiguration und Deaktivierung von relevanten Komponenten
- Test, Freigabe und Durchführung von Upgrades inkl. Patches, Servicpacks und Hotfixes
- Customizing und Integration von durch den Kunden entwickelten Komponenten
- Koordination der Backup und Restore Aufgaben
- Beratungsleistungen und Konzeptionserstellung
- Durchführen von Performance Analysen und Tuning Maßnahmen

- Betrieb von der serverbasierten Komponenten von Client/Server Anwendungen auf Basis freigegebener Infrastrukturplattformen (ohne SAP)
- Integration von neuen Anwendungen (inkl. Tests)
- Installationen, Konfiguration und Deaktivierung von servicerelevanten Komponenten in den unterschiedlichen Umgebungen
- Anwendungsspezifische Sicherungen
- Durchführung von Updates (Minor, Major Releases, Patch Rollout)

- Unterstützung des Kunden bei Design Tätigkeiten (auf Anforderung)
- Installationen, Konfiguration und Deaktivierung von servicerelevanten Komponenten
- Planung, Koordination und Durchführung von Updates (Minor- und Major Releases, Hotfixes)
- Beauftragung und Durchführen anwendungsspezifischer Sicherungen/Recoverys
- Beauftragung der Einrichtung und/oder Änderung von (Batch) Jobs
- Application Performance Management für die definierten Applikationen
- Überprüfung von Systemzuständen sowie Durchführung von Statuschecks
- Einrichten und/oder Änderung von BSM Monitoren bzw. Alarmen
- Überprüfung der BSM Messergebnisse
- Begleitung von Patch Rollouts und Infrastruktur Änderungen

Anforderungen:
- Langjährige Erfahrung als Service Manager bzw. in dem genannten Aufgabenfeld
- Erfahrung in der Risikokontrolle und dem Eskalationsmanagement

Soziale Faktoren (must)
- Strukturierte Vorgehensweise bei Problemlösungen
- Teamorientierung und kommunikativer Arbeitsstil
- Stressstabilität
- Kommunikationsfähigkeit
- Bereitschaft, sich in ein komplexes Umfeld zielstrebig einzuarbeiten

Dauer: ab sofort - 31.12.2016
Einsatzort: München

*** WIR MÖCHTEN SIE VORSORGLICH DARAUF HINWEISEN, DASS WIR PROFILE LEDIGLICH BIS 13.03.2015 - 12:00 UHR FÜR DIESE POSITION BERÜCKSICHTIGEN KÖNNEN***

Bei Interesse bitten wir um Zusendung Ihres aktuellen Profils unter Angabe Ihres Stunden bzw. Tagessatzes all inkl. sowie Ihrer aktuellen Verfügbarkeit.

Sie erfüllen nicht alle Anforderungen?
Kein Problem, bitte bewerben Sie sich dennoch über

Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme!

*** Gerne dürfen Sie unsere Projektanfragen an Kollegen, die derzeit ein Anschlussprojekt suchen, weiterreichen ***

Ihr 2-IT Team


2-IT GmbH
Am Hartholz 3
82239 Alling

fon:
fax:

email:
web: www.2-it.de
Start
03.2015
Dauer
12 Monate
(Verlängerung möglich)
Von
2-IT GmbH
Eingestellt
12.03.2015
Ansprechpartner:
Anita Hils
Projekt-ID:
866901
Vertragsart
Freiberuflich
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