Beschreibung
Aufgabe:- Eigenverantwortliche Arbeit an Fashion- und Lifestyle-Blogs
- Betreuung und Weiterentwicklung der Blog-eigenen Social Media Profile (Facebook, Google+, YouTube, Instagram, Pinterest)
- Redaktioneller Themenplan, Einbringen inhaltlicher Ideen und redaktionelle Betreuung zusammen mit bspw. dem Einkaufsteam oder Content-Team
- Konzeption & Umsetzung von Blog-Aktionen (Gewinnspiele, Themenwochen, Blog-Feature-Entwicklung), inkl. Organisation und Ausgestaltung von Vermarktungsflächen
- Führung und Steuerung von Agenturen (u. a. für die Aussteuerung der Posts)
- Schaltung von Ads inkl. Briefing der Kreation
- Monitoring der Performance, Steigerung der Reichweite und Interaktionsquote sowie Erreichen der Zielwerte
- Führen von übergreifenden Projekten im Social Media Kontext
Anforderung:
- Mindestens 4-5 Jahre Kenntnisse und Erfahrung im Bereich Social Media
- Sehr gutes Allgemeinwissen im Bereich ?Internet & Mobile?
- Hohes technisches Verständnis
- Sicherheit im Texten und Erfahrung im Community Management
- Eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise
- Gute Projektmanagement-Skills
Wünschenswert:
- Option auf Verlängerung
Beginn: 16.03.2015
Dauer: 31.10.2015
Branche: Handel/Konsum