Unterstützung 2nd Level Incidentbearbeitung - IT/Beratung (18S-79549)

Frankfurt  ‐ Vor Ort
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Schlagworte

Beschreibung

Aufgabe:
Bearbeitung und Dokumentation von Tickets im Incidentmanagement Tool (Remedy):
- Annahme eines Incident Tickets im Incidentmanagement Tool (Remedy)
- Beauftragung eines Fremddienstleisters (mittels eSP) zur Entstörung vor Ort
- Erstellung eines Laufzettels für ggf. notwendige Hardware
- Nach Rückinformation des o. g. Fremddienstleisters Dokumentation des Tickets
- Anhand der vorab definierten Versandlogistik (z.B. Kofferraumversorgung) erfolgt die Erstellung einer Versandliste (abhängig nach Ausprägung SWAP oder Technikereinsatz)
- Während der Bearbeitung des Tickets erfolgt, falls erforderlich, eine Datenpflege in den unterschiedlichen Tools (DBNet3 / Asset Manager / NAC-Tool) und die Bereitstellung von Konfigurationsdateien (INI-Dateien)
- Nach kompletter Entstörung wird das eingehende Serviceprotokoll (als Nachweis) geprüft und an das Ticket angefügt
- Durchführung Datensicherung ? je nach Bedarf
- Bei Rückfragen: Zusätzliche Abstimmung mit Servicetechniker bzw. dessen Disponenten zu offenen Punkten
- Nach Ende der vertraglichen Servicezeit für HW-Incidents (17.00 Uhr) erfolgt die Versandabwicklung mit dem Logistiker (inkl. Erstellung der Versandlabel, Prüfung der Versandliste und HW-Übergabe an den Logistiker)
- Abschluss und Qualitätsprüfung von Incidents
- Ansprechpartner für bankspezifische Themen für Servicetechniker (z.B. Besonderheit in bestimmten Lokationen wie CAG-Verkabelung)

Zusätzlich Aufgaben:
- Lagermanagement / -logistik: Annahme von Service-Hardware mit Aufnahme der Daten und Einmeldung im Asset-Management (mit Erstellung eines ?HW-Begleitzettels?), Einlagerung bzw. Bereitstellung und Prüfung der Lagerbestände (Inventur)
- Entnahme aus Lagerbestand anhand von Laufzetteln
- Versandabwicklung für Geräte: Verpackung von HW für Incidents

Anforderung:
- Sicherer Umgang mit den zur Leistungserbringung notwendigen Verfahren: DBnet3, Asset Manager, FB-Remedy, Lotus Notes (Ordermanagement)
- Gute Kenntnisse mit Windows 7, Office 2010 sowie nachgelagerten Backend Infrastruktur
- Schnelle Auffassungsgabe um Verfahrensänderungen nachzuvollziehen und umzusetzen
- bankspezifisches Know-how / IT Infrastruktur einer Bank sind bekannt
- Strukturierte und organisierte Arbeitsweise
- Sicherer Umgang mit dem Kunden (telefonisch)
- Sprachen Deutsch und Englisch
- Körperliche Belastbarkeit aufgrund Lagertätigkeiten (Hubwagen, Paletten,...)

Beginn: 01.04.15
Dauer: 31.12.15
Branche: IT/Beratung
Start
04.2015
Dauer
9 Monate
Von
Allgeier Experts Consulting GmbH
Eingestellt
03.03.2015
Ansprechpartner:
Nicole Schütze
Projekt-ID:
861264
Vertragsart
Freiberuflich
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