Beschreibung
Für unseren Kunden, eine Versicherung, suchen wir einen
Projektleiter Prozessoptimierung Krankenversicherung (m/w)
Referenz: -de
Beginn: asap
Dauer: 10 MM
Ort: in Bayern
Branche: Schaden- und Unfallversicherungen
Ihre Aufgaben:
- Leitung und Aufplanung des Teilprojektes "Technik und Prozesse Optimierung Zusatzversicherungsportfolio"
- Umsetzungsverantwortung für die entsprechenden Arbeitspakete
- Fachliche Steuerung der Teilprojekt-Mitarbeiter
- Controlling und Einhaltung der Teilprojekt Zeit- und Kostenplanung
- Umsetzung eines aktiven Risiko- und Qualitätsmanagements auf Teilprojektebene
- Konzeption, Dokumentation und Umsetzung der Projektergebnisse
- Überführung der Ergebnisse in Linie
- Aktive Abstimmung mit allen betroffenen Stellen
- Regelmäßige Information des Projektleiters über den Arbeitsfortschritt, insbesondere über Arbeitsergebnisse, sowie aktueller Risiken
- Erarbeitung von Entscheidungsvorlagen für den Projektleiter
- Durchführung einer projektbegleitenden Untersuchung "Transparenz über den technischen Flexibilitätsrahmen"
- Vorgehen: Projektbegleitung des Projektes Optimierung ZV-Portfolio, Erarbeitung der Ergebnistypen in Workshops
- Ergebnis: Darstellung der Abhängigkeiten, Erstellung eines Schema zu maximalen Lieferzeitpunkten der Ergebnistypen, Erstellung eines Parameterkatalogs mit Flexibilitätsgrad der Parameter, Erzielung eines gemeinsamen abgestimmten Ergebnis zwischen den Bereichen Produktentwicklung, Marketing/Vertrieb, Betriebsorganisation und Anwendungsentwicklung
Ihre Qualifikation
- Erfahrung in der Leitung von Projekten in Versicherungsunternehmen
- Erfahrung in Analyse, Konzeption und Umsetzung von Geschäftsprozessen, Strukturen und IT-Systemen in der Privaten Krankenversicherung
- Ein hohes Maß an Belastbarkeit, Engagement, Eigeninitiative, Entscheidungsstärke
- Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Lösungsorientierung
- Sehr gute analytische, konzeptionelle Fähigkeiten zur zielgerichteten Lösung komplexer Problemstellungen
- Fundierte Kenntnisse der Privaten Krankenversicherung
- Sehr gute Kenntnisse der Geschäftsprozesse im Antrags-/Vertragsbereich sowie im
- Zahlungsverkehr der Privaten Krankenversicherung
- Kenntnisse der Organisationsstruktur und der IT-Systeme der Privaten
- Krankenversicherung
- Kenntnisse in Produktdatenmanagement
- Erfahrung in Prozessgestaltung und Schnittstellenmanagement
- Moderationserfahrung und ausgeprägte Softskills
Skills:
- Teilprojektleiter