Projektleiter Prozessoptimierung Krankenversicherung (m/w)

Bayern  ‐ Vor Ort
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Beschreibung


Für unseren Kunden, eine Versicherung, suchen wir einen
Projektleiter Prozessoptimierung Krankenversicherung (m/w)

Referenz: -de
Beginn: asap
Dauer: 10 MM
Ort: in Bayern
Branche: Schaden- und Unfallversicherungen

Ihre Aufgaben:
  • Leitung und Aufplanung des Teilprojektes "Technik und Prozesse Optimierung Zusatzversicherungsportfolio"
  • Umsetzungsverantwortung für die entsprechenden Arbeitspakete
  • Fachliche Steuerung der Teilprojekt-Mitarbeiter
  • Controlling und Einhaltung der Teilprojekt Zeit- und Kostenplanung
  • Umsetzung eines aktiven Risiko- und Qualitätsmanagements auf Teilprojektebene
  • Konzeption, Dokumentation und Umsetzung der Projektergebnisse
  • Überführung der Ergebnisse in Linie
  • Aktive Abstimmung mit allen betroffenen Stellen
  • Regelmäßige Information des Projektleiters über den Arbeitsfortschritt, insbesondere über Arbeitsergebnisse, sowie aktueller Risiken
  • Erarbeitung von Entscheidungsvorlagen für den Projektleiter
  • Durchführung einer projektbegleitenden Untersuchung "Transparenz über den
  • technischen Flexibilitätsrahmen"
  • Vorgehen: Projektbegleitung des Projektes Optimierung ZV-Portfolio, Erarbeitung der Ergebnistypen in Workshops
  • Ergebnis: Darstellung der Abhängigkeiten, Erstellung eines Schema zu maximalen Lieferzeitpunkten der Ergebnistypen, Erstellung eines Parameterkatalogs mit Flexibilitätsgrad der Parameter, Erzielung eines gemeinsamen abgestimmten Ergebnis zwischen den Bereichen Produktentwicklung, Marketing/Vertrieb, Betriebsorganisation und Anwendungsentwicklung


Ihre Qualifikation
  • Erfahrung in der Leitung von Projekten in Versicherungsunternehmen
  • Erfahrung in Analyse, Konzeption und Umsetzung von Geschäftsprozessen, Strukturen und IT-Systemen in der Privaten Krankenversicherung
  • Ein hohes Maß an Belastbarkeit, Engagement, Eigeninitiative, Entscheidungsstärke
  • Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Lösungsorientierung
  • Sehr gute analytische, konzeptionelle Fähigkeiten zur zielgerichteten Lösung
  • komplexer Problemstellungen
  • Fundierte Kenntnisse der Privaten Krankenversicherung
  • Sehr gute Kenntnisse der Geschäftsprozesse im Antrags-/Vertragsbereich sowie im
  • Zahlungsverkehr der Privaten Krankenversicherung
  • Kenntnisse der Organisationsstruktur und der IT-Systeme der Privaten
  • Krankenversicherung
  • Kenntnisse in Produktdatenmanagement
  • Erfahrung in Prozessgestaltung und Schnittstellenmanagement
  • Moderationserfahrung und ausgeprägte Softskills



Skills:
- Teilprojektleiter
Start
ab sofort
Dauer
10 MM
Von
Hays AG
Eingestellt
27.02.2015
Ansprechpartner:
Kerstin Werner
Projekt-ID:
859684
Vertragsart
Freiberuflich
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