Beschreibung
Für unseren Kunden suchen wir ab sofort Unterstützung im Projekt Management Office im Rahmen der Umsetzung der gesetzlichen Anforderungen 2015 im Wertpapierabwicklungssystem und der Tax Engine.
Ihre Aufgaben:
- Unterstützung bei der Entwicklung neuer Prozesse, Reportings und Controlling Berichte
- Überwachung/Koordination der termingerechten Abarbeitung der Projektthemen
- Vor- und Nachbereitung der Genehmigungsgremien für Projekte
- Unterstützung der Projektleiter vom Aufsetzen eines neuen Projektes bis hin zum Projektabschluss
- Unterstützung der Projektleiter bei der Einhaltung von Richtlinien und Prozessen
- Support für bestehende Prozesse und Systeme
- Qualitätssicherung von Dokumenten
- Erstellung von Reportings, Auswertungen
- Einholung, Überwachung und Beauftragung von externen Schätzungen
- Erstellung von Dokumentationen und Arbeitsanweisungen und Prozessen
- Unterstützung bei der Nutzung von Clarity
- Monitoring, Controlling und Reporting der Programm-Financials u.a. Budget- und Ressourcenplanung, Forecasterstellung, Rechnungskontrolle
- Erstellung von Reports zur internen und externen Kommunikation (Mandanten)
- Führen von Offene-Punkte-Listen und Risk&Issue-Listen
- Erstellen und Konsolidieren von Protokollen
Ihre Qualifikation:
- Mehrjährige Erfahrung im Bereich "Projekt Management Office"
- Detaillierte Kenntnisse im Financial Controlling
- Sehr gute Kenntnisse MS Office Anwendungen, insbesondere Excel und Powerpoint
- Hohe Zahlenaffinität und Sorgfalt
- Erfahrung in der Erstellung von Reportings
- Erfahrung in der Erstellung von Prozessen
- Fähigkeit, sich schnell in komplexe Sachverhalte einzuarbeiten
- Kommunikationsfähigkeit und Teamfähigkeit
- Diszipliniertes und sorgfältiges Arbeiten
- Sicheres Auftreten
- Kundenorientierung
- Deutsch und Englisch in Wort und Schrift