Beschreibung
Beschreibung:Unser Leitbild - konsequent exzellent
Wir kombinieren IT-Kompetenz, Umsetzungsdisziplin, Leidenschaft und Spaß für ein Optimum an Kundenerfolg, Mitarbeiterzufriedenheit und Wirtschaftlichkeit.
Wir schließen die Marktlücke zwischen hoch standardisierten Marktführern und hoch spezialisierten Kleinunternehmen durch mittelständische, kundenorientierte, flexibel-skalierbare IT-Lösungen.
Für unseren langjährigen Kunden, den strategischen IT-Partner der Bundeswehr, suchen wir Sie als
Senior Service Manager (m/w) - Schwerpunkt Print
Standort: Nähe Bonn / Home Office Möglichkeit
Beschreibung:
- Überwachung der SLA-Einhaltung
- Erstellung von Auswertungen und Erarbeitung von Maßnahmen bei erkannten Abweichungen
- Unterstützung bei der Budgetplanung und Kontrolle der Budgeteinhaltung
- Überwachung von Serviceleistungen
- Unterstützung bei Markterkundungen
- Koordination/Abarbeitung von Aufgabenpaketen innerhalb des/der Services
- Erstellung / Fortschreibung von Dokumenten / Konzepten
- Erkennen und Durchführen von Optimierungsmaßnahmen im Service, die zur Steigerung der Qualität und/oder Verminderung des Aufwands führen
- Erstellen von Reportings und Präsentationen
Erforderliches Know-How:
- Erfolgreich abgeschlossenes kaufmännisches oder technisches Studium/Ausbildung, bzw. adäquater Background
- Erfahrung im Umgang mit Hardware (Drucker, Scanner, Beamer)
- Gute Kenntnisse in IT Konzepten und ITIL (ITIL Foundation wünschenswert - nicht zwingend)
- Erfahrung mit Lösungsmethodiken, Project Management, Ticket Systemen, Asset Managementsystemen und Wissensdatenbanken
- Sehr gute betriebswirtschaftliche Kenntnisse, sowie Expertise im Project bzw. Service Management
Einsatzort:
Meckenheim / Bonn
Dauer:
Wir suchen Sie im Rahmen einer unbefristeten Festanstellung. Die voraussichtliche Projektlaufzeit beträgt ca. 1,5 Jahre / Start: Mitte Mai 2015