Beschreibung
Statistiker (m/w) Online MarketingWir sind IT-Dienstleister für Projekte, Expertenleasing sowie Personalvermittlung und mit 600 angestellten Mitarbeitern für namhafte Unternehmen tätig.
Für ein Projekt bei einem unserer Kunden suchen wir auf freiberuflicher Basis einen Statistiker (m/w) für den Bereich Online Marketing.
Aufgabenbeschreibung:
- Unterstützung der Entwicklung von Algorithmen, z.B. in Form von statistischen Vorhersagemodellen und Scorecards zur Steuerung von Maßnahmen an Einzelkunden, dem Customer Lifetime Value und den Kanalaffinitäten
- Entwicklung von statistischen Modellen zur optimalen Allokation und Simulation des Kommunikationsbudgets im Online Marketing
- Festlegung von Zielgrößen und Analysen, Festlegung eines Verfahrens
- Erstellung von komplexen statistischen Modellen (Allokations- und Simulationsmodelle)
- Fundierte Kenntnisse in der Statistik und /oder Ökonometrie
- Kenntnisse im Umgang mit multivariaten datenanalytischen Verfahren (z.B. Regression, Zeitreihen-/ Sequenzanalytik), Data Mining, Scorecard-Entwicklung und strategischen Analysen
- Mit Datenbankenabfragen und statistischen Analyseprogrammen, idealerweise SQL und SAS/SPSS, kennen Sie sich aus sowie mit Big-Data-Tools und den entsprechenden Systemen
Start: März oder April 2015
Einsatzdauer: 1 - 2 Monate
Auslastung: Vollzeit
Bei Interesse freuen wir uns über die Zusendung Ihres Skillprofils sowie Ihrer Honorarvorstellungen inklusive aller Nebenkosten pro Stunde.
Sie können uns auch gerne unter persönlich ansprechen.