Unterstützung im Betrieb von Windows Servern (Teilzeit) - IT/Beratung (18S-79346)

München  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Schlagworte

Beschreibung

Aufgabe:
- Der Kunde ist für den Betrieb von ca. 2500 Windows Servern verantwortlich. Die Server-Systeme basieren auf MS Windows Server 2003, MS Windows Server 2008R2 und MS Windows Server 2012R2, auf denen Fachwendungen der ITDLZ Kunden sowie Infrastruktur-Dienste betrieben werden.
- MS Windows Server: Unterstützung bei der Bereitstellung von Windows-Serversystemen auf Basis von MS Server 2008R2 und MS Server 2012R2 mit Hilfe von MS System Center Configuration Manager 2012 R2
- Sophos Virenschutz: Unterstützung bei dem Betrieb der Managementumgebung für den Server-Virenschutz unter Sophos
- Windows Server Update Service (WSUS): Betreuung und Pflege der WSUS-Umgebung
- Hardware Monitoring: Betreuung und Pflege des HW-Monitoring-Umgebung HP System
- Insight Manager 7.5, incl. Bearbeitung von Störungen
- Betriebssystem Monitoring: Bearbeitung der Störungsmeldungen aus BMC Proactive Net 9.5
- Backup/Recovery: Bearbeitung der Störungsmeldungen von IBM Tivoli Storage Manager;
- Bearbeitung von Recovery-Anfragen

Anforderung:
- Windows 2003 Standard/Enterprise, 32bit/64 Bit, SP2, R2, englisch
- Windows 2008 (Rbit, SP2, Standard, Enterprise, englisch
- Windows 2012 R2 64bit, Standard, englisch
- Active Directory Services (Group Policies, OU- und User-Verwaltung)
- MS System Center Configuration Manager 2012 R2
- Serverhardware HP DL360/DL380/ML350 G6/G7/Gen8
- Serverhardware Dell PowerEdge /R8xxx
- BMC-Monitoring Proactive Net 9.5
- HP System Insight Manager 7.5
- Dell Essentials
- Tivoli Storage Manager
- Server-Virenschutz Sophos
- WSUS
- DHCP
- IIS 7, 8
- Nagios
- CA Service Desk Manager
- Powershell V3
- BSI Grundschutz
- Analytisches, konzeptionelles und strukturiertes Vorgehen, hohes Engagement,
- selbständige Arbeitsweise und Fähigkeit zu eigenverantwortlichem Handeln
- RainbowPhase
- ProjectBegin ProjectEnd
- Demand country DE Service Line SI SOL
- Analytisches, konzeptionelles und strukturiertes Vorgehen, hohes Engagement, selbständige Arbeitsweise und Fähigkeit zu eigenverantwortlichem Handeln
- Team- und Kommunikationsfähigkeit

Umgebung/Sonstiges:
- Kapazität: parttime vor Ort (50 % via 3 fixer Tage je Woche)
- Remote / Homeoffice noch ungewiss, aber wahrscheinlich möglich

Beginn: 16.03.15
Dauer: 31.12.15
Branche: IT/Beratung
Start
03.2015
Dauer
10 Monate
Von
Allgeier Experts Consulting GmbH
Eingestellt
17.02.2015
Ansprechpartner:
Nicole Schütze
Projekt-ID:
852293
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren