Beschreibung
Aufgaben:Planmäßige Unterstützung der internen Mitarbeiter des Kunden bei den operativen Tätigkeiten im Bereich z/OS-Batchmanagement (bei Bedarf auch in Rufbereitschaft und an Wochenenden).
Mitarbeit bei der Umsetzung des effizienten z/OS-Rechenzentrums-Betriebes und eines adäquaten z/OS-Supports für den Betrieb der Anwendung TSSP im 3CB Verbund und den z/OS Anwendungen.
Bearbeitung von zeitkritischen Anforderungen aus Störungs- und Servicesituationen in der Tätigkeit als Second Level Support.
Fachgerechtes Zuarbeiten im Rahmen des Problem-Prozesses zu den Last Level Stellen.
Wissensvermittlung und Coaching der internen Mitarbeitern im Rahmen der durchzuführenden Tätigkeiten.
Fachliches Profil:
Sehr gute Kenntnisse im Bereich der z/OS Batchverarbeitung mit dem IBM Tool TWS und Job Control Language (JCL).
Umfangreiche Kenntnisse im IBM-Großrechner-Bereich (z/OS, JES2, JES3, SA, DB2, IMS, TSO, ISPF, CA1, Beta92, Beta93, USS, WAS, RACF), im Storage-Bereich (HSM/SMS, VTC und von Kommunikations-Anwendungen (TCP/IP, XFB, FTP, WBIFN, MQSeries)
Erfahrungen in einem support- und dienstleistungsorientierten z/OS-Rechenzentrums-Betrieb und der Erstellung betrieblicher Dokumentationen (deutsch/englisch).
Gute Kenntnisse im IT- und Zahlungsverkehrsinfrastruktur sowie dem TARGET2 Umfeld, bzw. die Bereitschaft und Fähigkeit, sich diese innerhalb kurzer Zeit anzueignen.
Soft-Skill:
Teamfähigkeit und hohe Leistungsbereitschaft auch zu ungünstigen Zeiten im Schichtdienst
(5-Tage-Woche Mo – Fr, Zeitrahmen i.d.R. täglich 14:00 Uhr bis 22:30 Uhr).
Hohe Kommunikationsbereitschaft zu internen und externen Ansprechpartnern in Deutsch und Englisch.
Beginn: 23.03.2015
Laufzeit: 30.09.2015