Onlinetool zur Aufgaben+Terminplanung von Aussendienstmitarbeiter (Akquisiteure)

88400 Biberach  ‐ Remote
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Schlagworte

Beschreibung

Onlineanwendung für unsere Akquisiteure

Über uns:
Wir sind ein Unternehmen mit Schwerpunkt Aussenwerbung (out of home media)
und arbeiten mit festen Vertretern sowie freien Mitarbeitern zusammen.
Um hier eine bessere Planung und Organisierung der einzelnen Aufgaben zu erzielen,
brauchen wir eine Art CRM/Groupware um Aufgaben/Termine entsprechend zu steuern
und einem entsprechenden Mitarbeiter zuzuweisen.

Zum OnlineTool
Der Mitarbeiter soll sich per PC oder Mobile (Tablet) einloggen können und seine
Aufgaben + Termine einsehen können. Bei den jeweiligen Terminarten ist es wichtig, dass wir
hausintern die Aufgabe/Termin anlegen können und ein oder mehrere Dokumente in Form von PDF, Text, JPG o.ä. anhängen können.
Der Mitarbeiter selbst soll für sich auch Termine anlegen können. Der Teamleiter soll immer alles sehen können.
Der Mitarbeiter muss eine Art Gesprächsnotiz anlegen, um hier eine Historie zu bekommen.
Er kann die Termine/Aufgaben entsprechend verschieben oder komplett abschließen mit einem Abschlussbericht. Elegant wäre eine Kartenübersicht,
auf der der Mitarbeiter erkennen kann, wo sich seine Termine oder Aufgaben geographisch befinden.
Da wir mit Ansprechpartner + Objektadressen arbeiten, brauchen wir beide Adressmöglichkeiten zum Erfassen.
Dies sollte per Stammdatenpflege möglich sein.

Bsp.: Ansprechpartner ist in: 12458, Musterstadt, Dummystrasse 1, das Objekt, auf welchem wir die Werbeanlage errichten möchten,
ist aber in 25458 Mustergemeine, Beispielweg 5.

Wichtig aber, wir brauchen die Möglichkeit, die Stammdaten für manche Mitarbeiter sichtbar
und für andere unsichtbar zu machen. Ein entsprechendes Rechtesystem ist zwingend erforderlich.

Ein Mitarbeiter hat dann die Möglichkeit, entsprechende Berichte auszudrucken um sich hier selbst zu organisieren.

Sollten Neuanlagen oder Änderungen an der Aufgabe gemacht worden sein, braucht der
zuständige Mitarbeiter immer eine E-Mail mit dem Hinweis einer Neuanlage/Änderung etc.
Ein interner Mitarbeiter (Teamleiter) soll auch die Aufgaben seiner Außendienstler sehen und
diese dann auch entsprechend überwachen können.

Vielleicht können Sie auf ein bestehendes CRM (z.B. Zurmo) zurückgreifen, um gewisse
Basisprogrammierungen bereits nutzen zu können.
Webserver mit neuestem PHP (voller Root Zugriff) ist vorhanden (MySql DB)

In einer späteren Ausbaustuft soll der entsprechende Mitarbeiter seine "Aufträge"
gleich online eintippen können und Dokumente wie PDF, Bild etc. gleich mich hochladen.
Diese Aufträge können von dem Mitarbeiter neu angelegt werden, oder eine bestehende
Aufgabe/Termin in einen Auftrag umwandeln.
Start
02.2015
Dauer
1 Monate
(Verlängerung möglich)
Von
Medienhaus Weber GmbH
Eingestellt
11.02.2015
Ansprechpartner:
Andreas Weber
Projekt-ID:
849190
Vertragsart
Freiberuflich
Einsatzart
100 % Remote
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren