Beschreibung
Unterstützung in der Abteilung Kalkulation und Beschaffung Privatkundenvertrieb, in der eigenentwickelte Tools im Einsatz sind, welche die operativen Prozesse der Kalkulation, Mengenplanung, Bila-Plausibilisierung, Produktdatenbereitstellung sowie Gebietsdatenverwaltung unterstützen.Koordination und Gesamtverantwortung für Lastenhefterstellung MDM
Definition der fachlichen Schnittstellen zu den Vertriebseinheiten (u. a. Beschaffung, Bilanzkreismanagement)
Enge Koordination Lastenheft mit IT und Produktentwicklung
Fachliche Unterstützung der Teilprojektleitung "Bestandskunden" des Vertriebs
ca. 20% Remote Anteil • 4 – 6 Jahre Projekterfahrung
• energiewirtschaftliche Geschäftsprozesse
• Prozessmodellierung
• TP-Leitung in IT-Projekten
• Zwingend notwendig sind Kenntnisse über vertriebliche Prozesse (Energiedatenmanagement, Bilanzkreismanagement, Angebotsprozesse)
Bei Interesse würden wir uns auf die Zusendung Ihres aktuellen Profils sehr freuen