Beschreibung
Aufgabe:- Programm-Management mehrerer Online Marketing Projekte inkl. Projektmanagement eines Teiles der Konzeption der Weiterentwicklung von innovativen Online Marketing Tools
- Defintion von Anforderungen des Online Marketing in Richtung E-Commerce-Shop oder Business Intelligence in verschiedensten Projekten zusammen mit den Online Marketing Kanalverantwortlichen
- Mitarbeit an der Entwicklung von Software-Anwendungen für das Online Marketing in Scrum-Prozessen
- Mitgestaltung von neuen, bereichsübergreifenden Prozessen zum Heben der Online Marketing Potenziale
- Ressourcen- und Budgetsteuerung
- Enge Zusammenarbeit mit den Business Verantwortlichen der Online Marketing Kanäle sowie auch den Schnittstellen zum Heben der Online Marketing Potenziale
- Einbringen eigener Ideen zur Weiterentwicklung der OM-Tool-Landschaft
- Unterstützung der Kanäle beim Markt-Screening von relevanten Markt-Tools inkl. Definition von Anforderungen sowie Begleitung der Ausschreibungs- und Entscheidungprozesse mit dem Einkauf
Anforderung:
- Langjährige Erfahrung im Bereich Projekt-Management im E-Commerce-Umfeld, evtl. auch im Online Marketing Umfeld
- Sie beschäftigen sich gerne technisch mit innovativen E-Commerce- und Online-Marketing-Lösungen
- analytisch stark, haben eine hohe Zahlenaffinität und arbeiten gerne im Team
- Affinität und hohes Verständnis zu technischen Fragestellungen
- Hohe Webaffinität und Interesse an modernen Technologien im Webumfeld
- Sehr gute kommunikative Fähigkeiten und hohe Sozialkompetenz
Beginn: 16.02.2015
Dauer: 30.06.2015
Branche: Handel/Konsum