Beschreibung
Für unseren Kunden suchen wir einen
Kampagnenmanager (m/w)
Referenz: -de
Beginn: asap
Dauer: 6 MM
Ort: in Bayern
Branche: Webportale
Ihre Aufgaben:
- Analyse, Konzeption, Implementierung, Steuerung und Optimierung von Vertriebs-Kampagnen entlang des Customer-Life-Cycles (Akquise, Cross- und Up-Selling, Retention)
- Eigenverantwortliche Selektion qualifizierter Zielgruppen für Kampagnen und deren Weiterentwicklung
- Kampagnenoptimierung unter Berücksichtigung relevanter Messgrößen
- Sicherstellung von Operational Excellence entlang der gesamten Kampagnen-Prozesskette
- Koordination der Sales-Fachbereiche bei der Einführung neuer Produkte und Briefing der Ansprechpartner aus den Vertriebs-Fachbereichen
- Erstellung von Analysen, Prognosen und Trends sowie Ableitung von Handlungsempfehlungen
- Erstellung und Präsentation von Ergebnissen, Reportings und Analysen auf Geschäftsleitungsebene
Ihre Qualifikation
- Studium der (Wirtschafts-) Informatik, der Betriebswirtschaft oder eines vergleichbaren Studiengangs
- Einschlägige Berufserfahrung in dem Bereich Kampagnenmanagement, idealerweise im Internet-Umfeld
- Versiert im Umgang mit CRM- und Kampagnenmanagement-Systemen, insb. Salesforce.com
- Sehr gute EDV-Kenntnisse, insbesondere MS Office sowie sicherer Umgang mit Datenbanken
- SQL-Kenntnisse von Vorteil
- Hohe Eigeninitiative, Durchsetzungsfähigkeit und Ergebnisorientierung sowie starke kommunikative Fähigkeiten
- Sehr gute analytische Fähigkeiten und eine selbstständige, pragmatische Arbeitsweise
- Vertriebsorientierte Denkweise mit einer gesunden Portion operativer Exzellenz
- Fundiertes Fachwissen im Bereich Business to Business, idealerweise aus dem Automobilsektor
- Gute Englischkenntnisse
Skills:
- Online Marketing Manager
Keywords: Online Marketing Manager Betriebswirtschaft Informatik Salesforce CRM