Beschreibung
Für unseren Kunden suchen wir einen
Digital Analyst (m/w)
Referenz: -de
Beginn: 02/15
Dauer: 4 MM+
Ort: in Nordrhein-Westfalen
Branche: Post-, Kurier- und Expressdienste
Ihre Aufgaben:
- Aufbau, Durchführung und Entwicklung der digitalen Analyse (Web, Mobile, Social, Customer Journey)
- Konzernweite Beratung bei Fragen der digitalen Analyse
- Erstellung von Reports und Dashboards sowie Handlungsempfehlungen
- Planung, Steuerung und Durchführung von Analyse- und Testprojekten
- Mitwirkung bei der Implementierung von Tracking-Systemen / Tag-Management
- Weiterentwicklung der Analytics-Standards
Ihre Qualifikation
- Studium der Betriebswirtschaft, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Ausbildung
- Erfahrung mit Adobe Marketing Cloud (Analytics, Target, Reportbuilder, Adhoc Analysis, DWH, Dynamic-Tag-Manager)
- Erfahrung im Bereich Digital Analytics
- Gutes Verständnis für Analytics und Online-Marketing
- Sehr gutes Deutsch und gutes Englisch
- Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise
- Hoher Anspruch an die Qualität der eigenen Arbeit
- Gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office-Programmen (Excel, Powerpoint, Word)
- Spaß an der Arbeit in Teams
Skills:
- Online Marketing Manager
Keywords: Online Marketing Manager