Beschreibung
Aktuell suchen wir für unseren Kunden externe Unterstützung für folgende Position:Projekt 557-TD IT-Einkäufer (m/w)
Aufgaben:
• Koordination, Organisation und einkaufsbezogene Umsetzung des gesamten Anfrage-, Verhandlungs-, Vergabe- und Lieferantenmanagementprozesses während der Projektvorbereitung und –abwicklung und unter Berücksichtigung der jeweils geltenden Gesetze, Richtlinien und Vereinbarungen, mit dem Ziel der Fremdresourcensicherung und der Verbesserung von Projektmargen sowie -finanzen , inklusive
- Abstimmung und Kommunikation mit den Fachbereichen/internen Kunden sowie mit dem Zentraleinkauf während des gesamten Prozesses
- Vorbereitung von Ausschreibungen und Anfragen
- Einholen, prüfen und auswerten von Angeboten
- Führen und abschließen von Preis- und Vertragsverhandlungen
- Auswahl der Lieferanten
- Risikoanalyse und –bewertung bzw. Erarbeitung von entsprechenden Aktionsplänen
- Abschluss von Verträgen
- Vorbereitung des Bestellprozesses
- Lieferantenmanagement (Termin-, Kosten und Qualitätskontrolle, Durchführung und Analyse der Lieferantenbewertung inklusive Erarbeitung von entsprechenden Aktionsplänen zur Verbesserung der Lieferantenperformance, Durchführung von regelmäßigen Business Reviews)
• Umsetzung der Zielstrategien und -vorgaben des Zentraleinkaufs bzw. der internen Kunden, z.B. Bereitstellung der benötigten Kapazitäten, Verbesserung der Projektmargen (Erzielung von „Savings“) und Lieferantenzahlungszielen, Reduzierung der Lieferantenanzahl, o.ä.
• Beobachten, analysieren und antizipieren des Lieferantenmarktumfeldes sowie Kommunikation von Aussichten und Trends und der daraus resultierenden Chancen und Risiken an interne Kunden und den Zentraleinkauf
• Erstellung und Verfolgung von Budgets für Fremdleistungen und –materialien, Analyse von Abweichungen und Erarbeitung von Korrekturmaßnahmen
Skills:
Der ideale Kandidat:
• Hat fundierte Einkaufskenntnisse
• Managt multiple Schnittstellen in komplexen Organisationen und Arbeitsumgebungen und erledigt Aufgaben mit wechselnden Prioritäten auch unter Druck professionell
• Antizipiert die Anforderungen der internen Kunden und gleicht diese mit dem Konzernstrategien, -vorgaben und -richtlinien ab (und umgekehrt)
• Transformiert Vorgaben und Forderungen in konkrete Maßnahmen setzt diese um
• Fundierte Kenntnisse von Mobilfunktechnologien und dem dazugehörigen Leistungsportfolio
• Besitzt sehr gutes Zahlenverständnis und eine analytische Arbeitsweise
• Hat gute Kenntnisse in Vertragsrecht
• Pro aktiv, ergebnisorientiert, entscheidungsstark, übernimmt ganzheitliche Verantwortung
• Besitzt ausgeprägtes unternehmerisches Denken
• Ist kommunikationsstark und verhandlungssicher
• Hat Erfahrung im Mobilfunk vorzugweise Rollout Erfahrung
Start: asap
Dauer: 6 Monate
Einsatzort: Düsseldorf
Bei Interesse an dem Projekt senden Sie uns bitte Ihr aktuelles Profil im Word-Format mit Angabe Ihres Stundensatzes und der Verfügbarkeit an