IT-Einkäufer (m/w)

Düsseldorf  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Schlagworte

Beschreibung

Aktuell suchen wir für unseren Kunden externe Unterstützung für folgende Position:

Projekt 557-TD IT-Einkäufer (m/w)

Aufgaben:
• Koordination, Organisation und einkaufsbezogene Umsetzung des gesamten Anfrage-, Verhandlungs-, Vergabe- und Lieferantenmanagementprozesses während der Projektvorbereitung und –abwicklung und unter Berücksichtigung der jeweils geltenden Gesetze, Richtlinien und Vereinbarungen, mit dem Ziel der Fremdresourcensicherung und der Verbesserung von Projektmargen sowie -finanzen , inklusive
- Abstimmung und Kommunikation mit den Fachbereichen/internen Kunden sowie mit dem Zentraleinkauf während des gesamten Prozesses
- Vorbereitung von Ausschreibungen und Anfragen
- Einholen, prüfen und auswerten von Angeboten
- Führen und abschließen von Preis- und Vertragsverhandlungen
- Auswahl der Lieferanten
- Risikoanalyse und –bewertung bzw. Erarbeitung von entsprechenden Aktionsplänen
- Abschluss von Verträgen
- Vorbereitung des Bestellprozesses
- Lieferantenmanagement (Termin-, Kosten und Qualitätskontrolle, Durchführung und Analyse der Lieferantenbewertung inklusive Erarbeitung von entsprechenden Aktionsplänen zur Verbesserung der Lieferantenperformance, Durchführung von regelmäßigen Business Reviews)
• Umsetzung der Zielstrategien und -vorgaben des Zentraleinkaufs bzw. der internen Kunden, z.B. Bereitstellung der benötigten Kapazitäten, Verbesserung der Projektmargen (Erzielung von „Savings“) und Lieferantenzahlungszielen, Reduzierung der Lieferantenanzahl, o.ä.
• Beobachten, analysieren und antizipieren des Lieferantenmarktumfeldes sowie Kommunikation von Aussichten und Trends und der daraus resultierenden Chancen und Risiken an interne Kunden und den Zentraleinkauf
• Erstellung und Verfolgung von Budgets für Fremdleistungen und –materialien, Analyse von Abweichungen und Erarbeitung von Korrekturmaßnahmen

Skills:
Der ideale Kandidat:
• Hat fundierte Einkaufskenntnisse
• Managt multiple Schnittstellen in komplexen Organisationen und Arbeitsumgebungen und erledigt Aufgaben mit wechselnden Prioritäten auch unter Druck professionell
• Antizipiert die Anforderungen der internen Kunden und gleicht diese mit dem Konzernstrategien, -vorgaben und -richtlinien ab (und umgekehrt)
• Transformiert Vorgaben und Forderungen in konkrete Maßnahmen setzt diese um
• Fundierte Kenntnisse von Mobilfunktechnologien und dem dazugehörigen Leistungsportfolio
• Besitzt sehr gutes Zahlenverständnis und eine analytische Arbeitsweise
• Hat gute Kenntnisse in Vertragsrecht
• Pro aktiv, ergebnisorientiert, entscheidungsstark, übernimmt ganzheitliche Verantwortung
• Besitzt ausgeprägtes unternehmerisches Denken
• Ist kommunikationsstark und verhandlungssicher
• Hat Erfahrung im Mobilfunk vorzugweise Rollout Erfahrung

Start: asap
Dauer: 6 Monate
Einsatzort: Düsseldorf

Bei Interesse an dem Projekt senden Sie uns bitte Ihr aktuelles Profil im Word-Format mit Angabe Ihres Stundensatzes und der Verfügbarkeit an
Start
02.2015
Dauer
6 Monate
Von
Mobile Consulting GmbH
Eingestellt
29.01.2015
Ansprechpartner:
Thomas Drews
Projekt-ID:
842570
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren