Webanalyst Aboshop (m/w)

D-1 und D-2  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Schlagworte

Beschreibung

Für unseren Kunden suchen wir einen

Webanalyst Aboshop (m/w)

Das Marketing steuert den wirtschaftlichen Erfolg für die Vermarktung der Print- und Digitalprodukte. In diesem Zuge sind wir für die zentrale eCommerce Plattform verantwortlich. Hier bieten wir unseren Kunden verschiedenste Print-Abonnements aus einer Hand.

Aufgaben:
- Ganzheitliche Verantwortung für die Webanalyse und das Tracking unseres Aboshops sowie der dazugehörigen Werbekampagnen
- Beratung der Marketingbereiche von der technischen Konzeption bis zur Einbindung und Kontrolle
- Erstellung von Standardreports und Analysen
- Bewertung von Kennzahlen und Ableitung von Handlungsempfehlungen
- Konzeption, Durchführung und Bewertung von A/B-Testings
- Aufbau und Umsetzung von Retargeting-Kampagnen
- Tag-Verwaltung, Einrichten von Cookie-Weichen und Entwicklung eines zu Grunde liegenden Attributionsmodells
- Sicherstellung der Datenverfügbarkeit
- Definition der technischen Vorgaben für die IT-Abteilung
- Vertragsmanagement und -verhandlung mit unseren Tracking-Dienstleistern
- Leiten von abteilungsübergreifenden Projekten
- Konzeption, Aufbau und Erstellung eines Trackings für ein neues Shopsystem

- Erfahrungen mit dem Vertrieb von Zeitungen und Zeitschriften wünschenswert
- Erfahrungen bei Thema Direktmarketing und den damit zusammenhängenden Anforderungen an einen Aboshop


Hard Skill:
- Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik, Medieninformatik oder verwandter IT-relevanter Fachbereiche
- Mehrjährige Berufserfahrung und ausgewiesene Erfolge im Themenumfeld Webanalyse
- Besonders hohe Kompetenz bei der Anwendung der Tools webtrekk und Tag-Commander, sowie von Onsite-Analyse-Tools
- Sehr gute analytische Fähigkeiten und hohe Kompetenz bei technischen und IT-relevanten Fragestellungen
- Kenntnisse in der online Vermarktung & Erfahrungen mit Abo-Modellen
- Fundierte in der Konzeption und Bewertung von A/B- Tests
- Idealerweise Erfahrung in Initialprojekten zum Aufbau von Webanalyse für neue Shopsysteme

Soft Skill:
- Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten sowie ein ausgeprägtes analytisches und konzeptionelles Denkvermögen
- Hohe soziale Kompetenz, Teamfähigkeit und Durchsetzungskraft
- Fähigkeit zur Übernahme von Verantwortung
- Zuverlässigkeit und Belastbarkeit


Start:


Dauer:
40 PT

Ort:
D-1 und D-2

Konnten wir Ihr Interesse wecken? Dann benötigen wir ein aktuelles Profil von Ihnen.
Für nähere Auskünfte stehe ich Ihnen natürlich gerne persönlich zur Verfügung


Herzliche Grüße aus Heidelberg

Stefan Huck
Recruitment


iPAXX AG | Vangerowstr. 14 | 69115 Heidelberg | Deutschland
T: | F:
| www.ipaxx.com

AVENTOFT | HAMBURG | HEIDELBERG | MÜNCHEN

Start
02.2015
Dauer
40 Monate
Von
iPAXX AG
Eingestellt
29.01.2015
Ansprechpartner:
Katharina Zenuni
Projekt-ID:
842442
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren