Beschreibung
Aufgaben:Unterstützt das Auftragsmanagement für die Client Hardware- und Betriebssystem-Ersatzprojekte.
Installieren und Warten von Arbeitsplatzsystemen für die Integrationsumgebung.
Führen von Integration und Abnahme-Tests
Unterstützung des Service Desks mit Vor-Ort Support an den VBS Schweiz weiten Standorten.
Verantwortung
• Auftragsmanagement zugunsten des Projekts zur Hardware-Erneuerung der Büroautomation Client
• Unterstützung des Service Desks während der Erneuerung der Büroautomation Client
• Instruieren der Benutzenden in der Handhabung von Client Peripherie-Geräten
• Veranlassen von Reparaturen oder Ersatz von defekten Client Geräte (inklusive Peripherie)
• Lokalisieren und Beheben von Fehlerzuständen im Bereich der Client Hard- und Software
• Führen eines technischen Inventars über alle installierte und gelagerte Hard- und Software
Anforderungen an die Fachkompetenz und Ausbildung
• Erfahrungen als IC-Techniker von mindestens 3 Jahren (Professional)
• Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Informatik (Berufslehre/Maturität oder gleichwertig)
• Erfahrungen in grösseren IT-Umgebungen
• Leistungsausweis im Bereich ICT-Support
• Sehr gute Kenntnisse im Bereich Microsoft Windows Client, Office und Printing
• Kenntnisse in der Projektmethode Hermes SE und/oder SA, Hermes 5
• Gute Kenntnisse in der deutschen und französischen Sprache, kann gut und verständlich mündlich und schriftlich formulieren.
Zeitraum: 01.03.2015 – 31.12.2015, Arbeitsort: Bern
Bei Interesse bewerben Sie sich bitte unter „“ oder telefonisch unter , mit Angabe der im Titel genannten Referenz Nr. (#xxxxxx) sowie Ihrem Stundensatz und Ihrer Verfügbarkeit.
Ihr Ansprechpartner ist Herr Kastenmeier.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung, ebenso auf ein aktuelles Profil von Ihnen im Word-Format!
Weitere interessante Jobs unter www.people4IT.net / Jobs bei …