Beschreibung
"beim Kunden vor Ort im Raum München im Einsatz"
Ihre Aufgaben
- Weiterentwicklung und Implementierung von international anwendbaren
Personalentwicklungsinstrumenten und -programmen (z.B. Mitarbeiterbefragung, Talent Management) - Projektmitarbeit bei Themen der Organisationsentwicklung und ggfs. Moderation von Veranstaltungen, Beratung, Coaching und Training von Führungskräften
- Beratung von Fach- und Führungskräften, Nachwuchskräften sowie Mitarbeitern zu Fragen ihrer beruflichen Entwicklung (u.a. diagnostische Tools)
- Traineeprogrammsteuerung
- Planung, Umsetzung und Evaluation interner und externer Personalmarketing-Maßnahmen
- Ausarbeiten verschiedener Themen im Rahmen der zentralen Nachwuchssicherung und des Employer Branding
- Auswahl geeigneter Recruiting-Kanäle in Zusammenarbeit mit externen Agenturen
- Planung und Steuerung von Social Media Aktivitäten im Karrierebereich
- Planung, Durchführung und Evaluation von Messeauftritten bei Hochschulen, Universitäten und Fachausstellungen (in Zusammenarbeit mit der Unternehmenskommunikation)
- weiterer Aufbau und Pflege von Hochschulkontakten und Organisation von Hochschulexkursionen
- Organisation der Onboarding-Veranstaltung für neue Mitarbeiter
Ihr Profil
- abgeschlossenes Studium oder vergleichbare Ausbildung (z.B. Psychologie, Pädagogik mit Schwerpunkt Erwachsenenbildung, BWL mit Schwerpunkt Personal oder Marketing)
- Erfahrung in der Anwendung unterschiedlicher Instrumente und Prozesse der Mitarbeiter- und Führungskräfteentwicklung
- Erfahrung im Bereich (Personal)Marketing sowie hohe Affinität zu Social Media
- Coaching- oder Mediationsausbildung vom Vorteil
- Erfahrung in Gruppenmoderation und Einzelberatung mit unterschiedlichen Mitarbeitergruppen
- sehr gute konzeptionelle und analytische Fähigkeiten sowie selbstsicheres Auftreten und eigenständige Arbeitsweise
- ausgeprägte soziale Kompetenz und gutes Kommunikationsvermögen
- verhandlungssichere englische Sprachkenntnisse