Beschreibung
Für unseren Kunden suchen wir einen
Supporter im Windows Umfeld (m/w)
Referenz: -de
Beginn: 02/15
Dauer: 11 MM
Ort: in Hamburg
Branche: Erbringung von sonstigen Dienstleistungen der Informationstechnologie
Ihre Aufgaben:
- Bearbeitung von Störungen und Kundenaufträgen.
- Monitoring von Softwareverteilungsaufträge
- Auswertung und Bearbeitung von Incidents zur Softwareverteilung.
- Behebung von bekannten und Analyse von neuen Problemen.
- Selbständige Entwicklung von Maßnahmen zur Behebung wiederkehrender Probleme und Meldung an den Solution Architekten
- Unterstützung des Solution Architekten bei der Klärung spezieller Problemstellungen
- Selbstständige und eigenverantwortliche Anpassung von Arbeitsabläufen auf veränderte Problemstellungen
- Ausführung von Softwareverteilungen, die durch die Kunden oder den Betrieb nicht über die Lösung zur automatisierten Softwareverteilung beauftragt werden können.
- Verteilung von X-Softwarekomponenten i.d.R. auf einen Rechner
- Reporting von Softwareverteilungsaufträgen
- Erstellung von SQL Statements auf Anforderung
- Versenden von Kundeninformationsmails
Ihre Qualifikation
- Sehr gute Kenntnisse der Microsoft Client-Betriebssysteme W7 und W8.1
- Erfahrung im 2nd oder 3rd Level Support im Microsoft W7/W8 Umfeld
- Sehr gute Kenntnisse im Bereich BMC Remedy und System Center Configuration Manager 2007 und 2012
Skills:
- Administrator
- IT Service Manager