Beschreibung
Für unseren Bankkunden in Hessen suchen wir ab März eine Unterstützung beim Aufbau eines „Enterprise Architecture Management“ (m/w).
Die EAM-Funktion soll neu aufgebaut werden. Dieses ist in der IT-Strategie bereits verankert, ein verantwortlicher Enterprise Architekt ist bestimmt. Ein Grobkonzept für die Inhalte die Einführung der EAM-Funktion liegt im Entwurf vor, ist aber mit den Stakeholdern noch nicht abgestimmt. Im nächsten Schritt sind folgende Aktivitäten geplant:
- Ist-Analyse und Reifegradbestimmung (Erhebung des Anfangszustandes)
- Abfrage der Anforderungen einiger wichtiger Stakeholder
- Validierung des Grobkonzepts als Grundlage für die sich anschließende Pilotphase
Hierfür soll eine Interviewrunde mit einigen wichtigen Stakeholdern durchgeführt werden.
Ihre Aufgaben:
- Check des vorliegenden Grobkonzepts
- Konzeption der Interviews
- Durchführung der Interviews, Auswertung und Dokumentation der Ergebnisse
- Anpassung des Grobkonzepts und Planung der Pilotphase in einem ausgewählten Fachbereich
Ihr Profil:
- Einschlägiges Hochschulstudium und mehrjährige relevante Berufserfahrung als Berater (Senior Consultant > 4 Jahre oder Experten >6 Jahre)
- Relevante Erfahrung in EAM-Funktionen oder EAM-Projekterfahrung
- Kenntnisse einschlägiger Softwareprodukte
- Analytisch, belastbar, kommunikativ, teamfähig
Sie fühlen sich angesprochen? - Dann freuen wir uns auf Ihre Kontaktaufnahme!