Unterstützung Aufbau Enterprise Architecture Management (m/w)

Hessen  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Schlagworte

Beschreibung

Für unseren Bankkunden in Hessen suchen wir ab März eine Unterstützung beim Aufbau eines „Enterprise Architecture Management“ (m/w).

Die EAM-Funktion soll neu aufgebaut werden. Dieses ist in der IT-Strategie bereits verankert, ein verantwortlicher Enterprise Architekt ist bestimmt. Ein Grobkonzept für die Inhalte die Einführung der EAM-Funktion liegt im Entwurf vor, ist aber mit den Stakeholdern noch nicht abgestimmt. Im nächsten Schritt sind folgende Aktivitäten geplant:

- Ist-Analyse und Reifegradbestimmung (Erhebung des Anfangszustandes)
- Abfrage der Anforderungen einiger wichtiger Stakeholder
- Validierung des Grobkonzepts als Grundlage für die sich anschließende Pilotphase

Hierfür soll eine Interviewrunde mit einigen wichtigen Stakeholdern durchgeführt werden.

Ihre Aufgaben:

- Check des vorliegenden Grobkonzepts
- Konzeption der Interviews
- Durchführung der Interviews, Auswertung und Dokumentation der Ergebnisse
- Anpassung des Grobkonzepts und Planung der Pilotphase in einem ausgewählten Fachbereich


Ihr Profil:

- Einschlägiges Hochschulstudium und mehrjährige relevante Berufserfahrung als Berater (Senior Consultant > 4 Jahre oder Experten >6 Jahre) 
- Relevante Erfahrung in EAM-Funktionen oder EAM-Projekterfahrung
- Kenntnisse einschlägiger Softwareprodukte
- Analytisch, belastbar, kommunikativ, teamfähig

Sie fühlen sich angesprochen? - Dann freuen wir uns auf Ihre Kontaktaufnahme!


Start
03/2015
Dauer
3 MM+
(Verlängerung möglich)
Von
KRONGAARD GmbH
Eingestellt
20.01.2015
Ansprechpartner:
Mathias Boesselmann
Projekt-ID:
837690
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren