IPSWAYS sucht: Support Engineer (m/w)

PLZ 67  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Schlagworte

Beschreibung

Sehr geehrte Damen und Herren,

nachstehend eine Anfrage bei der wir aktuell Unterstützung benötigen.

Beschreibung
Für unseren Kunden sind wir aktuell auf der Suche nach einem Support Engineer (m/w).

Derzeit läuft ein Projekt zur Ablösung der bisherigen Systemlandschaft. Das Projekt wird im Sommer abgeschlossen. Derzeit ist bereits ein Mitarbeiter im Anwendungssupport tätig, so dass direkt in die Einarbeitung eingestiegen werden kann.
Die Betreuung soll aus einem Team erfolgen, das in Summe alle erforderlichen Kompetenzen abdeckt, inkl. der erforderlichen Redundanz in Bezug auf Vertretung. Es werden fundierte technische Kenntnisse in folgenden Fachgebieten erwartet, wobei nicht alle Leistungen in dem Team erbracht werden müssen. Es kann auf die vorhandenen IT-Standardservices zugegriffen werden. Erwartet wird aber die ganzheitliche Verantwortung für die übertragenen Aufgaben, so dass zumindest die Steuerungskompetenz in den betroffenen Technologien gegeben sein muss.


Spezifische fachliche Anforderungen:
• Administration eines neuen Systems
• Kenntnis der Benutzer- und Projekt-Administration
• Planung, Koordination, Überwachung, Dokumentation und Durchführung von Systemänderungen und Releasewechseln
• Applikations Support (2nd Level Support) für die Anwendung
• Koordination von Supportfällen
• Identifizierung von technischen Störungen
• Kenntnis der LDAP Regeln
• Überwachung der Prozesse
• Pflege der AHD-Knowledge Base und des Betriebskonzepts
• Systembetrieb unter der Einhaltung der Serviceverträge (SLAs), sowie der Standard Operating Procedure (SOP)
• IT-technische Betreuung der Systemlandschaft mit Schwerpunkt SQL Datenbanken
• Bearbeitung von Tickets und Kommunikation in Deutsch und Englisch
• Kenntnisse der Prozesse zur Scripting und Softwareverteilung
• Fachliche Aufgaben in Zusammenarbeit mit den PowerUsern und ggf. dem 3. Level Support
• Analyse und Identifikation von Tasks welche vom 2.Level Support in den 1.Level Support übertragen werden können. (inkl. Dokumentation in der AHD Knowledge Base).
• Sicherstellung des Monitoring von Netzwerk, Server, Performance etc.


Technische Anforderungen:

Operating Systems
• Windows Server / Workstation
• VM-Ware

Datenbanken
• Oracle
• Microsoft SQL Server / Access
• MySQL

Middleware
• Apache Tomcat
• JBoss
• Microsoft IIS
• Liferay Portal (Enterprise Edition)

Tools und Programmiersprachen
• Java, v.a. mit Spring und Eclipse als IDE
• SQL-Plus / PL/SQL / TOAD
• Visual Studio.NET (C#, VB.NET, etc.) Microsoft VBA Programming, SSRS (SQL Server Reporting Services)

IT-Security
• Kenntnisse von Maßnahmen zum Informationsschutz
• Einhaltung von Best Practices im Umgang mit vertraulichen Systemen und Daten

Weitere Anforderungen:
• Application&User Support/Troublesh.
• Business & Application Consulting
• Hardware Selection
• IT Assessment
• IT Development Procedures
• Middleware Selection
• Process and Data Modeling
• Prototyping
• Requirements Gathering
• Software Selection
• System Design
• Technical Explanation
• Technical Writing
• Test Planning and execution
• User Documentation


Einsatzort PLZ 67
Arbeitsbeginn ASAP
Arbeitsende 31.07.2015
--> (6 Monate mit der Option auf eine langfristige Verlängerung)

Sind Sie aktuell verfügbar und an dem Projekt interessiert, dann senden Sie uns bitte Ihr Profil im Word-Format unter Angaben Ihres bestmöglichen all in Stundensatzes.

Für Fragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Marcel Schulz

Partner Manager
IPSWAYS – IPS Projects GmbH
Telefon:
Mobil:
E-Mail:
Start
02.2015
Dauer
6 Monate
(Verlängerung möglich)
Von
IPSWAYS - IPS Projects GmbH
Eingestellt
20.01.2015
Ansprechpartner:
Philipp Werum
Projekt-ID:
837599
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren