Tech / Hanau: Junior Engineer Anwender Support (m/w) / 43730

Hanau  ‐ Vor Ort
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Schlagworte

Beschreibung

Für einen unserer Kunden suchen wir derzeit einen Mitarbeiter zur Festanstellung, der die folgenden Anforderungen erfüllt:

Rahmenparameter:
Festanstellung
Einsatzort: Hanau
Projektzeitraum: asap - 30.06.2015

Projektbeschreibung:
Eine intensive Einarbeitung "on the job" mit kompetenten Kollegen garantiert einen schnellen Einstieg in die eigenverantwortliche Aufgabenbearbeitung.

Aufgabe des Teams ist:
Qualifizieren aller eingehenden Tickets (Incidents sowie Requests)
Lösen und Bearbeiten von remote lösbaren Tickets (über Fernzugriff)
Bei Bedarf erfolgt eine Weiterleitung von Tickets in entsprechende Fachabteilungen
Beauftragen des Field- Service für vor- Ort- Einsätze, nach entsprechender Terminplanung in Ressourcen- Planungs- Tool
Unterstützung der IT-Anwender im Hardware- und Softwareumfeld (z.B. Microsoft Office, Windows 7, Lotus Notes/ Outlook, Intranet und Kundenspezifischen Anwendungen), wobei der Schwerpunkt auf der softwareseitigen Unterstützung liegt.
Optimierungspotentiale der Kundenumgebung erkennen und kommunizieren
Prüfen und Vergabe von File-Berechtigungen nach Beauftragung
Asset Management

Anforderungsbeschreibung:
Erfahrungen im Incident & Problem Management-Prozess
Erfahrungen in der Ticketbearbeitung und Dokumentation
Grundkenntnisse der Active Directory (Funktion von GPOs, Gruppen und Konten) die auch im Rahmen von remote lösbaren Tickets im Clientumfeld erforderlich sind (z.B. Analyse von Clientproblemen mit der Computerverwaltung, Gerätemanager, Ereignisanzeige usw.)
Erfahrung bei der Analyse und Beseitigung von Clientproblemen mit betriebssystemeigenen Tools von Microsoft
Grundlegende Erfahrung in Bedienung der Softwareverteilung via SCCM
Erfahrung im Prüfen und Vergabe von File-Berechtigungen
Grundlegende Erfahrung in der Bedienung von Asset Management-Tools

Weitere Anforderungen:
Bereitschaft zum Erlernen der Kundenprozesse und Tools
Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind von Vorteil
Rasche Auffassungsgabe, analytisches Denken
Erkennen und Kommunizieren von Optimierungspotentialen des Workflows

Wichtig für Ihre Bewerbung:
Neben Ihrer Projekthistorie, aus der die angeforderten Kenntnisse einwandfrei erkennbar sind, benötigen wir eine umfangreiche, schriftliche Selbsteinschätzung aus der schnell ersichtlich wird, dass Sie der/die geeignete Kandidat(-in) für diese Position sind. Im Zuge unserer intensiven Zusammenarbeit mit dem Kunden, hat dies einen wesentlichen Teil zur erfolgreichen Besetzung beigetragen. Außerdem benötigen wir die Angabe Ihrer Verfügbarkeit sowie Ihrer Gehaltsvorstellungen bzw. die Angabe Ihres Stundensatzes.

Ihr GECO-Ansprechpartner freut sich auf Ihre Kontaktaufnahme:
Peter Schardin
Telefon:

Start: asap
Dauer: 30.06.2015
Art: Festanstellung
Start
ab sofort
Dauer
30.06.2015
Von
GECO Deutschland GmbH - A Yoh Company
Eingestellt
14.01.2015
Ansprechpartner:
Britta Zigahn
Projekt-ID:
834484
Vertragsart
Festanstellung
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