Beschreibung
Aufgabe:? Erarbeitung und Etablierung von Service-Strategien und Konzepten inkl. Einschätzung der Machbarkeit
und des Aufwands
? Verantwortung und Sicherstellung der kontinuierlichen Optimierung der Servicequalität für die Telematik
Services auf der RES-Plattform
? Steuerung des unterbeauftragten Rechenzentrums zum Betrieb der Services
? Konzeption von qualitätssteigernden Monitoring-Lösungen und Abstimmung von
Entwicklungsanforderungen und Umsetzungspläne mit der Entwicklung
? Verbesserung der Prozessqualität sowie Sicherstellung der Umsetzung der Maßnahmen
? Umsetzung von Maßnahmen zur Know-how-Aufrechterhaltung und Ertüchtigung der Betriebsmannschaft für die Aufgaben in unterschiedlichen Service Levels
? Controlling und Reporting der Aufwände für den Betrieb der Services auf der RES-Plattform sowie
Erstellung von Entscheidungsvorlagen
? Unterstützung in der Kundenbetreuung
Anforderung:
Berufserfahrung als Service Manager/in> 3 Jahre
Erfahrung im Telematik Umfeld > 3 Jahre
Steuerung von Offshore-Ressourcen
Sehr gute methodische Kenntnisse des Kundenumfeldes (SM Book) und ITIL Standards (Zertifizierung ITIL V3 Foundation)
Gute Kenntnisse der Produkte der Fahrzeug-Telematik
Gute Kenntnisse in aktuellen strategischen Fragestellungen im Bereich intelligenter Netze
Sehr gute Kenntnisse der Sicherheitsstandards u.a bei diesem Telko Kunden
Sehr gute Kenntnisse und praktische Erfahrungen in:
- Servicemanagement im 7x24 Betrieb
- Angebotserstellung für Services und Betriebsthemen im Aufgabenbereich
- Erarbeitung und Etablierung von Servicestrategien und -konzepten
- Erstellen von Entscheidungsvorlagen für die Managementebene/sonstige Gremien (E-Unterstützung ?.)
- Entwicklung von Konzepten zur Gestaltung des Bereiches (E-Unterstützung?)
- Risiko-, Prozess- und Qualitätsmanagement
- Identifizierung, Analyse und Bewertung von Prozessproblemen sowie Ableitung von Verbesserungspotentialen
- Einschätzung der Machbarkeit und des Aufwands im Aufgabenbereich
Sehr gute Kommunikations- Präsentations- und Moderationskompetenzen
Hohe Kunden- und Ergebnisorientierung
Interkulturelle Kompetenzen, in einem internationalen Umfeld mit unterschiedlichen Mentalitäten zu agieren
Bereitschaft zu flexiblen Arbeitszeiten sowie zur Übernahme von Rufbereitschaften
Bereitschaft zu nationalen und internationalen Dienstreisen
Projektsprache:
Deutsch und Englisch (jeweils fließend/verhandlungssicher)
Umgebung/Sonstiges:
Vollzeit, d.h. 5 Tage Woche vor Ort
Remote ist nicht möglich!!!!
Beginn: Jan / Feb 2015
Dauer: 31.12.2015
Branche: Automotive