Beschreibung
IT Service Manager (m/w) / Kennziffer - 26877Aufgaben:
Provider -kontrolle, -planung und -steuerung (hinsichtlich Auslastung, Leistung und Qualität der Ergebnisse)
Verantwortliche Betreuung von Service-Budgets
Kommunikation und Verhandlungsführung mit allen relevanten Teilnehmern
Beratung der IT-internen Projektverantwortlichen bezüglich notwendiger Entwicklungsleistungen
Unterstützung im Ablaufmanagement und -prozess
Überwachung der Einhaltung aller relevanten Regularien (Compliance)
Erfahrungen / Fähigkeiten:
Abgeschlossenes Studium als Diplominformatiker, Wirtschaftsinformatiker oder vergleichbare Qualifikation
Ausgeprägte Erfahrung im Servicemanagement externer Provider im Bereich Softwareentwicklung
Kenntnis agiler Entwicklungsmethodik
Entwicklungserfahrung
Hohes Organisations- und Kommunikationstalent
Solide Erfahrungen auf Führungsebene
Erfahrung in internationaler Zusammenarbeit und interkulturelle Kompetenz
Verhandlungssichere Englischkenntnisse
Art: Contract
Ansprechpartner:
Herr Michael Zohrab
Tel.:
Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung bitte per Email an
Für Rückfragen stehen wir Ihnen gerne unter der Telefonnummer zur Verfügung.
Über die Prometheus GmbH:
Seit Gründung im Jahre 2001 ist die Prometheus GmbH einer der führenden "Dienstleister der Dienstleister"
für Systemhäuser, Hard- und Softwarehersteller, Distributoren und andere ICT-Dienstleister.
Das Unternehmen unterstützt seine Kunden bei der Bewältigung aufwändiger IT-Projekte, beim Outsourcing
von Support- und anderen IT-Dienstleistungen, sowie bei der langfristigen Bereitstellung qualifizierter
Teams von Freelancern und festangestellten Mitarbeitern.
Die Prometheus GmbH verfügt dazu über die Genehmigung zur Arbeitnehmerüberlassung,
über zertifiziertes und geschultes Personal und einen Kandidatenpool von über 10.000 Bewerbern mit
unterschiedlichen Qualifikationen und diversen Zertifizierungen. Die Gesellschaft konzentriert sich
vornehmlich auf den deutschsprachigen Raum.