Beschreibung
Für unseren Kunden suchen wir einen
PMO im Bereich Change Management (m/w)
Referenz: -de
Beginn: 01/15
Dauer: 12 MM
Ort: in Nordrhein-Westfalen
Branche: Erbringung von Finanzdienstleistungen
Ihre Aufgaben:
- Unterstützung des Change Managers
- Koordinator des Change-Prozesses
- Unterstützung bei der unternehmensinternen Kommunikation des Change-Prozesses
- Unterstützung bei der Strukturierung der Gesamtinitiative
- Erstellung von Präsentationsunterlagen, Berichten und Präsentationen
- Dokumentation und Aufbereitung von Projekt- und Workshop-Ergebnissen
- Teilnahme an Veranstaltungen und Workshops des Change-Managements
- Vorbereitungen und Koordination von Terminen und Workshops von Umsetzungsprojekten
- Erstellung und Aktualisierung von Termin- und Ressourcenplanungen
- Controlling der Teilprojekte insb. der Einhaltung von Meilenstein- und Zeitplanungen sowie des Ressourcenverbrauches
- Erstellung von Reports für den Change Manager
- Ansprechpartner für Teilprojektleiter sowie Mitgliedern des Change-Teams und des Change Board
- Eigenverantwortliche Recherche zu spezifischen, für das Change Management relevante Themen
Ihre Qualifikation
- Erfahrung im Change Management wünschenswert
- Sehr gute Englischkenntnisse
- Bankenerfahrung wünschenswert
- Kommunikationsstarkes Auftreten
Skills:
- Projektleiter
- Teilprojektleiter