Projektleiter für Umsetzung Solvency II (m/w)

Nordrhein-Westfalen  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Schlagworte

Beschreibung

Für unseren Versicherungskunden in NRW suchen wir zum nächstmöglichen Starttermin einen erfahren Projektleiter für die Sicherstellung der erfolgreichen Umsetzung des Solvency II Projekts.

Ihre Aufgaben:
- Unterstützung des Gesamtprojektverantwortlichen in der Projektrealisierung
- Mitgestaltung und Umsetzung des Projektplans und der Ressourcenverteilung auf Basis einer  vorhandenen Stärken-Schwächen-Analyse
- Sollprozessdefinition und Fokussierung auf Zielerreichung unter Berücksichtigung der bestehenden IT Landschaft
- Sicherstellen der Koordination und Kommunikation zwischen den einzelnen Fachbereichen

Ihr Profil:
- Mathematischer Hintergrund
- Projektleitungserfahrung im Solvency II - Bereich mit fundierten Kenntnissen im Personenversicherungsumfeld (idealerweise im Bereich Leben)
- Hohe IT-Affinität (Koordination, Prozessdefinition)
- Kenntnisse von ALM Prozessen im Personenversicherungsbereich erforderlich
- Durchsetzungsstärke und eine ausgeprägte Hands-on Orientierung
- Hohe Zielorientierung und strukturierte Arbeitsweise
- Ausgeprägte Kommunikations- und Führungsstärke
- Idealerweise Erfahrung mit Solvara und Bestandsführungssystemen

Haben Sie Interesse? Dann freuen wir uns auf Ihre Kontaktaufnahme!


Start
12/2014
Dauer
6 MM++
(Verlängerung möglich)
Von
KRONGAARD GmbH
Eingestellt
04.12.2014
Ansprechpartner:
Mathias Boesselmann
Projekt-ID:
818719
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren