Beschreibung
Für unseren Versicherungskunden in NRW suchen wir zum nächstmöglichen Starttermin einen erfahren Projektleiter für die Sicherstellung der erfolgreichen Umsetzung des Solvency II Projekts.
Ihre Aufgaben:
- Unterstützung des Gesamtprojektverantwortlichen in der Projektrealisierung
- Mitgestaltung und Umsetzung des Projektplans und der Ressourcenverteilung auf Basis einer vorhandenen Stärken-Schwächen-Analyse
- Sollprozessdefinition und Fokussierung auf Zielerreichung unter Berücksichtigung der bestehenden IT Landschaft
- Sicherstellen der Koordination und Kommunikation zwischen den einzelnen Fachbereichen
Ihr Profil:
- Mathematischer Hintergrund
- Projektleitungserfahrung im Solvency II - Bereich mit fundierten Kenntnissen im Personenversicherungsumfeld (idealerweise im Bereich Leben)
- Hohe IT-Affinität (Koordination, Prozessdefinition)
- Kenntnisse von ALM Prozessen im Personenversicherungsbereich erforderlich
- Durchsetzungsstärke und eine ausgeprägte Hands-on Orientierung
- Hohe Zielorientierung und strukturierte Arbeitsweise
- Ausgeprägte Kommunikations- und Führungsstärke
- Idealerweise Erfahrung mit Solvara und Bestandsführungssystemen
Haben Sie Interesse? Dann freuen wir uns auf Ihre Kontaktaufnahme!