Beschreibung
Für einen Kunden in Süddeutschland suchen wir einen Interims Bereichsleiter für folgende Aufgaben:- Leitung des Geschäftsbereichs Marketing, Produktentwicklung, SCM und Einkauf)
- Personalverantwortung für den Gesamtbereich (8 Direct Reports)
- In Personalunion Leitung des Bereichs Marketing
- Sicherstellung der Business-Zielerreichung für den Geschäftsbereich durch konsequente Umsetzung der Ziele in Verantwortung für das internationale Marketing und Koordinationsfunktion der lokalen Aktivitäten
- Monitoring der Implementierung der Strategien
- Monitoring der KPIs im Bereich SCM (inkl. Performance Agreement)
- Verantwortung des PLM Prozesses
- Integration definierter Prozesse in den Geschäftsbereich
- Leitung von Business Teams
- Koordination und Leitung bzw. Mitarbeit in geschäftsfeldübergreifenden Projekte
- Mitarbeit in übergreifenden bereichsübergreifenden Gremien
Profil
- Guter universitärer Abschluss (Master, MBA)
- Mindestens 10-15 Jahre Berufserfahrung im Bereich des internationalen Marketings und Vertriebs bzw. General Managements
- Idealerweise haben Sie Ihre ersten Berufserfahrungen in einem der führenden Konsumgüterunternehmen gemacht
- Erwiesenermaßen Erfahrung und Erfolge im Bereich der Konsumgüterindustrie
- Erfahrung mit Endverbraucher-Kampagnen im internationalen Bereich, Kenntnis der benötigten Tools im Bereich der Kommunikation und der Vermarktung
- Erfahrung mit der Arbeit in Matrix Organisationen
- Hervorragende Verhandlungs- und Verkaufsfähigkeiten
- Selbstbewusst im Auftreten und Verständnis sowie der Präsentation von Geschäftsmodellen und Kommunikationskampagnen
- Gute Organisations- und Planungsfähigkeiten
- Hervorragende Fähigkeiten in Kommunikation und Networking
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freue ich mich auf Ihr Profil im Wordformat (.doc) oder gerne auch einen Anruf!
Freundliche Grüße aus Düsseldorf,
Anna Rasin
a.rasin(a)progressiverecruitment.com