IT Support (m/w) (m/w), J096711

GR Kerpen  ‐ Vor Ort
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Schlagworte

Beschreibung

Für unseren Kunden im GR Kerpen suchen wir einen IT Supporte (m/w)

Hauptaufgaben

Bereitstellung von Break fix und Störungsdienst für die zu betreuenden Anlagen

Bereitstellung von IT Operations Support für die IT-Infrastruktur und Betriebssysteme; einschließlich PCs, lokal verwaltete Server, Workstations, Netzwerk-Router, Netzwerk- Knoten, Drucker, Scanner

Dokumentation der Vorfälle sowie Problem-und Change Management-Prozesse über das unternehmensinterne Tracking-Tool.

Direkter Ansprechpartner für die Visteon internen Kunden (Anwender) zur Gewährleistung eines ausgezeichneten Kundenservices

Lokale Verantwortung für das Asset Management (Inventar) inklusive Tracking und Aktualisierung der Inventar-Datenbank

Verwalten von lokalen Anwendungen, einschließlich Break fix, Housekeeping und Systemadministration, sofern erforderlich.

Zusammenarbeiten mit internen Ressourcen und externen Partnern, um den Bedarf an Day to day IT Support abzudecken, Systembereitschaft und Performance Service-Levels sicherzustellen, sowie negative Vorfälle zu vermeiden.

Vorfälle eigenverantwortlich aufnehmen und Lösungen herbeiführen

Störungsanalyse, Einleitung und Durchführung von Fehlerbehebungsmaßnahmen

Fehlerquellen ausfindig machen, Ursachen von Problemvorfällen melden und analysieren, um zukünftige Wiederholungsfehler abzuwenden

Teilnahme an Rufbereitschaft (IT Helpdesk).

Unterstützung der lokalen Projekt-Implementierungen, sofern erforderlich

Umsetzen von lokalen Change Management Prozessen (Hilfestellung für Anwender bei, z.B. Anwendungssoftware-Umstellungen)

Sicherstellung der Einhaltung der angewandten Arbeitsverfahren und Prüfstandards

Voraussetzungen

Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Informatik (z.B. als Fachinformatiker/-in, Informatikkaufmann/-frau, o. ä. ) oder vergleichbare Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung

3-5 Jahre relevante Berufserfahrung im IT Umfeld mit spezifischen Kenntnissen im IT Tagesgeschäft und Systems Management

ITIL-Prozess-Kenntnisse wünschenswert

Hohes IT-technisches Verständnis sowie analytisches Denkvermögen

Freude am Umgang mit Kunden, nach Möglichkeit bereits Erfahrungen im IT Helpdesk vor Ort beim Kunden

Hohes Maß an Teamfähigkeit sowie sicheres Auftreten

Belastbarkeit, gute Umgangsformen und einen proaktiven lösungs- sowie kundenorientierten Arbeitsstil

Bei Interesse freuen wir uns auf Ihr aktuelles Profil im Word-Format (bitte kein PDF)! Reference :J096711 Duration :Unbefristet Location : GR Kerpen Languages : Deutsch und Englisch emagine GmbH Paus, Sophie Diane T : F :
Start
11/2014
Dauer
Unbefristet
Von
emagine
Eingestellt
19.11.2014
Ansprechpartner:
Carlos Howe
Projekt-ID:
810573
Vertragsart
Festanstellung
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