Beschreibung
Business Continuity Management Berater (m/w) - 30573/FMAufgaben:
Beratung im Bereich Business Continuity Management
Initiierung, Koordination und Prüfung der Zulieferungen aus den Fachbereichen
Mitwirkung bei der inhaltlichen und normenkonformen Prüfung
Anforderungen:
Erfahrung in der konzeptionellen Vorbereitung und fachlichen Qualitätssicherung von Handbüchern und Richtlinien für den Bankenbereich (MaRisk-konforme Unternehmensdokumentation)
Sehr gute Kenntnisse regulatorischer Anforderungen (MaRisk)- Sehr gute Kenntnisse des Business Continuity Management insbesondere der aktuellen Regelungen des BSI 100-4: Notfallmanagement
Erfahrungen mit Planung und Durchführung von Business Impact Analysen
Erfahrungen mit Planung und Durchführung von Notfall-übungen gem. MaRisk
Exzellente Kenntnisse in MS-Word, gute Kenntnisse in Powerpoint und Excel
"Hands-on" Mentalität, strukturierte, verlässliche und selbständige Arbeitsweise
Eigenverantwortlich, gewissenhaft, zuverlässig und belastbar
Wünschenswert:
Branchenkenntnisse Banken
Zertifizierungen im o.g. Umfeld
Start: sofort/n. absprache
Dauer: 3 Monate
Einsatzort: München
Vertragsart: Contract
Haben Sie Fragen? Rufen Sie uns gerne an!Auch wenn Sie nicht alle Anforderungen erfüllen lohnt sich eine Bewerbung. Sprechen Sie uns an, ggf. können fehlende Qualifikationen vorab geschult oder im Einsatz erarbeitet werden. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Da wir für die unterschiedlichsten Einsatzmöglichkeiten bei unseren bundesweiten Kunden ständig auf der Suche nach IT-Spezialisten/innen in Festanstellung, zur Personalvermittlung oder als Freelancer/Freiberufler für Projekte sind, freuen wir uns auch über die Empfehlung eines(r) Kollegen(in), sollten Sie aktuell nicht verfügbar sein, oder die Aufgabe nicht Ihrem Profil entsprechen. Bitte senden Sie uns Ihre aussagekräftigen Unterlagen, mit aktuellem Lebenslauf bzw. Projektübersicht, Verfügbarkeit und Stundensatz- bzw. Gehaltsvorstellung, unter Angabe der Job-ID (bitte im 'Betreff' angeben):30573/FM
Ihre(e) Ansprechpartner(in):
Herr Thomas Boldt
Über BJC BEST JOB IT SERVICES GmbH:
Seit 1999 ist BJC BEST JOB IT SERVICES GmbH in zahlreichen Kundensituationen und IT-Projekten als Recruitingunternehmen und Dienstleister tätig und hat seitdem mehrere tausend IT-Projektebesetzt. Neben der Projektbesetzung mit eigenen Mitarbeitern und rechtlich selbständigen Leistungserbringern, vermitteln wir Personal auch direkt oder über vorangegangene Arbeitnehmerüberlassung. Bei unseren Kunden, IT-Systemhäuser und IT-Fachabteilungen erfolgreicher Unternehmen im gesamten Bundesgebiet, bieten wir in Festanstellung und für Freiberufler oder selbständige IT-Spezialisten spannende Projekte, gute Rahmenbedingungen und interessante Entwicklungsperspektiven.