Unterstützung als erfahrener PMO-Mitarbeiter (m/w) - Bank/Finanzen (W 1S-78302)

Bonn  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Schlagworte

Beschreibung

Aufgabe:
-Beraten der Projektleiter bzgl. der methodischen PM-Vorgehensweise bei der Planung und Durchführung von Projekten
-Fachliches Beraten sowie Vertreten der IT-Projektleiter
-Durchführen der Stakeholderanalyse
-Dokumentieren und Optimieren der Projekt Goverance
-Optimieren und Durchführen von Abweichungs-, Budget-, Meilenstein- und Trendanalysen sowie Risikofrühwarnindikation und Ableiten von Handlungsimplikationen
-Durchführend des Risikocontrolling sowie Weiterentwicklung von KPI´s für das Risikocontrolling
-Formulierung der Projektziele sowie Ableiten der Projektsteckbriefe
-Machbarkeitsanalysen von Projektportfolios
-Aufsetzen und Kommunizieren des Risk & Issuemanagements sowie Dokumentieren und Nachverfolgen von Risiken und Issues
-Aufsetzen von Baselineaudits
-Beratungsleistung bzgl. Projektcontrolling und Budgetadministration
-Erabeiten von Lösungsvorschlägen und Aufbereiten von entscheidungsrelevanten Informationen
-Erstellung von Entscheidungsvorlagen und Managementpräsentationen
-Projektplanung unter Berücksichtigung der Projektgenehmigungsprozesse
-Erstellen und Pflegen von Master-, Basis- und Projektplänen
-Etablieren von Konfigurationsmanagementprozessen und ?regelungen im jeweiligen Projekt nach CMMI-Vorgaben
-Planen, Erarbeiten und Verantworten des Dokumenten- und Konfigurationsmanagements von Projekten (Laufwerkstruktur, Konfigurationsplan und Baselining)
-Gewährleisten der Anwendung von Konfigurationsmanagementprozessen und ?regelungen im jeweiligen Projekt

Anforderung:
-Abgeschlossenes Hochschulstudium mit betriebswirtschaftlichen Kenntnissen
-Mehrjährige Erfahrung in der Betreuung von IT-Projekten (Entwicklungs- und Implementierungsprojekte)
- Kenntnisse im Bereich Sharepoint
-Hervorragender Überblick über die Zusammenhänge in den Projekt-Vorgehensmodellen
-Hervorragende Kenntnisse der kaufmännischen und Projekt-Prozesse des Unternehmens
-Erfahrungen in der Projektleitung
-Zertifizierung nach GPM, PMI oder Prince2
-Erfahrung aus dem Projektgeschäft bei großen (Wirtschafts-) und Unternehmensberatungen
-Analytisches, präzises und zielorientiertes Arbeiten sowie Eigenverantwortlichkeit
-Ausgesprochene Fähigkeit zur Problemlösung
-Flexibilität, Durchsetzungsvermögen und Belastbarkeit
-Soziale Kompetenz

Umgebung/Sonstiges:
Standort Bonn
Kein Remote Möglich
Option auf Verlängerung bis Ende 2015

Beginn: 01.01.2015
Dauer: 30.06.2015 Option auf Verlängerung
Branche: Bank/Finanzen
Start
01.2015
Dauer
7 Monate
(Verlängerung möglich)
Von
Allgeier Experts Consulting GmbH
Eingestellt
13.11.2014
Ansprechpartner:
Nicole Schütze
Projekt-ID:
807611
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren