Beschreibung
Aufgabe:Gegenstand der Entwicklung sind grundlegend zwei Schnittstellen (Inbound+Outbound) für die bidirektionale Replikation von Incidents zwischen dem Customer Service System CSS (SAP CRM) sowie dem GSMS (HP ServiceManager System) über ein SAP PI System als Proxy.Übertragung von bis zu 10 Objekte/Felder, Art und Umfang der übertragenen Daten sowie ein Trigger für die Replikation sind abhängig vom jeweiligen Prozessschritt.
Das GSMS ist ein Windows-basierter Server auf Basis Apache & Tomcat und einem DBMS. Zugriffe auf dieses System können prinzipiell über den SAP Java Connector (JCo) oder JDBC erfolgen; der Einsatz von WebServices ist ebenfalls möglich, hat sich in dem Zusammenhang mit bestehenden Schnittstellen aber wohl nicht bewährt. Die Applikation selbst, deren Technik/Programmiersprache (noch) nicht bekannt ist, greift per SOAP auf die DB zu.
Anforderung:
- Know-how im Product HP ServiceManager System
- German and English
Umgebung/Sonstiges:
Kapazität: Vollzeit vor Ort
Beginn: 01.12.14
Dauer: 30.04.15
Branche: IT/Beratung