Beschreibung
"beim Kunden vor Ort im Raum München im Einsatz"
Ihre Aufgaben
- Verantwortung für alle relevanten Einkaufsvorgänge im laufenden Serienprojekt
- Verfolgung und Aktualisierung der Materialkosten/BOM im Rahmen des betreuten Projektes
- Kapazitätsabfragen bei Lieferanten und vertragliche Absicherung von Liefermengen
- Preisverhandlungen mit den Lieferanten sowie Abschluss von Rahmenverträgen in Zusammenarbeit mit dem Commodity Einkauf
- Änderungsmanagement in enger Abstimmung mit unserer Werkslogistik und dem Projektleiter
- Aktualisierung des Teile- und Lieferantenstatus
- Erstellung von Entscheidungsvorlagen und Präsentationen
- Bestellung von Werkzeugen und Werkzeugänderungen sowie die Überwachung und Sicherstellung von Lieferterminen
- Sicherstellung der Teileverfügbarkeit durch regelmäßige Besuche vor Ort bei unseren Lieferanten
- Initiierung von kostenreduzierenden Maßnahmen im Projekt
Ihr Profil
- Erfolgreich abgeschlossenes Studium in den Bereichen Maschinenbau, Fahrzeugtechnik o.ä. oder wirtschafts- wissenschaftliches Studium mit hoher technischer Affinität bzw. vergleichbare Ausbildung mit fachspezifischer Weiterbildung
- 2 - 3 Jahre Berufserfahrung (Einkauf, Projektarbeit) idealer Weise in der Automobilindustrie
- Starke Verhandlungskompetenz mit ausgeprägter Zielorientierung und Durchsetzungsvermögen
- Kenntnisse der Kosten-und/oder Wertanalyse sowie sehr gute Englischkenntnisse
- Sicherer Umgang mit MS Office Programmen und idealerweise SAP R3
- Reisebereitschaft (vorwiegend innerhalb der EU)
- Hohe Belastbarkeit und ausgeprägte Lösungsorientierung sowie gute Kommunikations- und Teamfähigkeit