Beschreibung
Der Sachbearbeiter (m/w) für Serviceaufgaben unterstützt selbstständig die Leitungsebene des Bereiches. Diese Aufgabe beinhaltet- Terminplanung und -koordination, Sicherstellung der Erreichbarkeit, Bearbeitung des Postein- und -ausgangs sowie des elektronischen Schriftverkehrs
- Vorbereitung und Organisation von Mitarbeiter-/Kundenveranstaltungen, Außentagungen, Workshops und internen/externen Besprechungen
- Inhaltliche Vorbereitung sowie selbständige Zusammenstellung von Management-Informationen (z. B. der operativen KPIs, Reporting, Delivery und Vertriebsdaten, etc.)
- Erstellen von Präsentationen, Statistiken, Vorlagen und sonstiger Korrespondenz in deutscher und englischer Sprache sowie Update von Organigrammen und Statistiken
- Planung, Organisation und Vorbereitung sowie Abrechnung von Dienstreisen
- Aufnahme, Bearbeitung sowie ggf. Eskalation von Kundenanfragen/-beschwerden sowie Betreuung von Kunden
- Kontierung und Prüfung von Buchungen in SAP sowie Kontrolle und
regelmäßige Lieferung statistischer Zahlen, ebenso Kontrolle der eingehenden Anträge (z. B. Dienstreiseanträge)
- Übernahme verschiedener Marketingthemen (z. B. Mailing, Werbematerial, Visitenkarten etc.)
- Sicherstellung des hausinternen Informationsflusses sowie Ansprechpartner für Fachbereichsvertreter und Mitarbeiter
- Übernahme von Sonderaufgaben - Organisation und Koordination eines großen Bereichs (mindestens 3 Jahre Erfahrung)
- SAP R/3
- Erfahrung in der Erstellung von professionellen Powerpoint-Präsentationen inkl. der Animationstechniken
- Sehr gute Excel-Kenntnisse
- Zuverlässigkeit
- Organisationstalent
- Hohe Selbst- und Eigenständigkeit, d.h. u.a. konkret: die Fähigkeit, ein gestelltes Ziel zu erreichen, eine gestellte Aufgabe zu erfüllen (nicht die Abarbeitung von Einzeltasks)
- Sehr gute Deutschkenntnisse
- Englischkenntnisse (mind. Level B2) Bei Interesse würden wir uns auf die Zusendung Ihres aktuellen Profils sehr freuen