Beschreibung
Aufgabe:Der/die Sachbearbeiter/-in für Serviceaufgaben unterstützt selbständig die Leitungsebene des Bereiches:
Diese Aufgabe beinhaltet
- Terminplanung und -koordination, Sicherstellung der Erreichbarkeit,Bearbeitung des Postein und -ausgangs sowie des elektronischen
Schriftverkehrs
- Vorbereitung und Organisation von Mitarbeiter-/Kundenveranstaltungen,Außentagungen, Workshops und internen/externen Besprechungen
? Inhaltliche Vorbereitung sowie selbständige Zusammenstellung von Management-Informationen (z. B. der operativen KPIs, Reporting, Delivery
und Vertriebsdaten, etc.)
- Erstellen von Präsentationen, Statistiken, Vorlagen und sonstiger Korrespondenz in deutscher und englischer Sprache sowie Update von Organigrammen und Statistiken
- Planung, Organisation und Vorbereitung sowie Abrechnung von Dienstreisen
- Aufnahme, Bearbeitung sowie ggfs . Eskalation von Kundenanfragen/-beschwerden sowie Betreuung von Kunden
- Kontierung und Prüfung von Buchungen in SAP sowie Kontrolle und regelmäßige Lieferung statistischer Zahlen, ebenso Kontrolle der eingehenden Anträge (z.B. Dienstreiseanträge)
- Übernahme verschiedener Marketingthemen (z. B. Mailing, Werbematerial, Visitenkarten etc.)
- Sicherstellung des hausinternen Informationsflusses sowie Ansprechpartner für Fachbereichsvertreter und Mitarbeiter
- Übernahme von Sonderaufgaben
Anforderung:
Kenntnissse in Organsiation und koordination eines großen Bereich (Erfahrung (Jahre 3 Jahre)
- SAP R3 Kenntisse
- Erfahrung in der Erstellung von professionellen Powerpoint-Präsentationen ink. der Annimationstechniken Exelkenntnis
- Sprachkentnisse: Englische Sprache (level B++/C)
Optionale Skills: Zuverlässigkeit, Organsiationstalent, hohe Selbst- und Eigenständigkeit, d.h. u.a. konkret: die Fähigkeit, ein gestelltes Ziel zu erreichen, eine gestellte Aufgabe zu erfüllen - (nicht die Abarbeitung von Einzeltasks)
Beginn: ASAP
Dauer: 31.12.2015
Branche: Logistik/Transport